Spaghettisalat

Rezept: Spaghettisalat
wird immer gern gegessen
6
wird immer gern gegessen
00:20
6
1698
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Spaghetti
2
Paprika rot
1 Bund
Lauchzwiebeln frisch
150 g
Mais aus der Dose
40 ml
Öl
40 ml
Sojasoße
40 g
Honig
10 g
Currypulver
1
Zirone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghettisalat

ZUBEREITUNG
Spaghettisalat

1
Die Spaghetti einmal in der Mitte durchbrechen und in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.
2
Für das Dressing Sojasoße, Öl, Honig, Currypulver und den Saft einer Zitrone verrühren.
3
Die Paprika putzen und in feine kleine Würfel schneiden und in die Marinade geben.
4
Die Lauchzwiebeln ebenfalls putzen und in feine Ringe schneiden und mit dem Mais ebenfalls in die Marinade geben.
5
Sind die Nudeln gar, abgießen, abschrecken mit kaltem Wasser und zu dem Gemüse in die Schüssel mit der Marinade geben und alles miteinander verrühren. Man kann den Salat auch erst ziehen lassen und kalt servieren. Er schmeckt aber auch warm frisch gemacht.
6
Bei uns gab es ihn zur Faschingszeit. Aber bald wird er zum Kindergeburtstag serviert.

KOMMENTARE
Spaghettisalat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der salat macht lustig, nicht nur farbmässig. gefällt mir sehr gut. glg tine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Nudelsalat - egal welcher Art - kommt immer gut an. Darin kann man auch viele Reste verarbeiten. Ich würde mir deine Schüssel am liebsten rausholen für das Abendessen..LG Sabine
   S****a
Klingt sehr g'schmackig - und Pasta geht ja sowieso immer - egal ob warm oder kalt. Gefällt mir! LG Uschi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das Dressing liest sich sehr lecker und ich kann mir vorstellen, dass Dein Spaghetti-Salat hervorragend schmeckt. Danke für die schöne Idee!
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Spaghettisalat habe ich noch nie gegessen:-) und deiner sieht sehr lecker aus! LG Petra
Benutzerbild von emari
   emari
sieht optisch sehr ansprechend aus und die Zutaten lassen darauf schließen, dass dieser Spaghettisalat auch gut schmeckt... meint emari

Um das Rezept "Spaghettisalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung