1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischbällchen in Tomatensauce gegart, hatte noch Leckere Tomatensauce übrig

Hackfleischbällchen in Tomatensauce gegart, hatte noch Leckere Tomatensauce übrig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch, Rind350 gr
rote Paprika, stückig geschnitten½
Zwiebeln gehackt2
Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf, Oregano etwas
Ringlis =Espirals=220 gr.
Tomatensauce, siehe Rezeptbuch500 ml
Nach Bedarf Kapern etwas
Scheibe Vollkorntoast in Milch einweichen1
Ei1
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Im Hack kommen Zwiebeln, Gewürze und das ausgepresste Toastbrot sowie ein Schuss Mineralwasser. Alles vermengen. Mit einem Finger ein Loch bohren und einige Kapern hineingeben, wieder verschliessen erwärmen und die Klösse hineingeben, Deckel drauf und leicht köcheln.

    2.Zwiebeln und Paprika anrösten und zur Sauce geben. Ich hab Olivenöl genommen, aber wenig. In die Sauce geben, umrühren. Nudeln aufsetzen. Fertig. Alle zu Tisch, bitte

    3.Ich hatte noch einige kleine Bällchen übrig, die fanden keinen Platz mehr im Topf. Diese hab ich angebraten, beidseitig, als Snack für spätabends. War nur kurz bei der Nachbarin. Als ich wieder kam, alle weg. Da konnte mein Mann sich wieder nicht zurückhalten. Tz TZ

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischbällchen in Tomatensauce gegart, hatte noch Leckere Tomatensauce übrig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich