1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch-Tomatenspaghetti

Knoblauch-Tomatenspaghetti

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Knoblauchzehe geschält und gehackt6 Stück
Olivenöl2 EL
Butter1 EL
Thunfisch Konserve abgetropft mit MSC-Siegel1 Dose
Basilikum gehackt1 EL
Knoblauchschnittlauch aus eigenem Anbau geschnitten1 EL
Cherrytomaten geviertelt9 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Ingwer geraspelt1 Prise
Chili rot frisch kleingeschnitten ohne Kerne2 Stück
Harissapaste Version 1: http://www.kochbar.de/rezept/395859/Harissapaste-in-2-Versionen.html1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen und abgiessen.

    2.Chili, Knobi in Butter und Olivenöl andünsten, dann die Tomaten dazu und ebenfalls etwas anschwitzen. Natürlich kann man auch nach Geschmack weniger Knobi nehmen.

    3.Nun kommen die Kräuter und der Thunfisch dazu. Alles zusammen durchwoken und mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken.

    4.Jetzt die gekochten Spaghetti in den Wok geben und alles gut durchschwenken und einige Min bei kleiner Hitze durchziehen lassen, dabei immer mal schwenken.

    5.Nun noch einmal abschmecken. Ich habe dazu etwas von meiner Harissapaste genommen. Wer es nicht so würzig mag lässt sie einfach weg.

    6.Die Spaghetti in vorgewärmten Tellern anrichten und Käse zum reiben und Kräuter zum bestreuen dazustellen. Jeder kann sich davon nehmen wieviel er mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch-Tomatenspaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich