1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Olivenöl4 EL
Knoblauchzehen fein gehackt aus eigenem Anbau6 Stück
Chili rot frisch fein gehackt1 Stück
Thunfisch Konserve abgetropft1 Dose
Basilikum grob geschnitten8 Blatt
Chililöl selbst gemacht: http://www.kochbar.de/rezept/394544/Scharfes-OEl.html4 Tropfen
Gemüsebrühe selbst gemacht1 Liter
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Spaghetti in Gemüsebrühe al dente garen und abgiessen. Die Kochbrühe hebe ich auf. Auch koche ich für dieses Gericht, eine geschälte rohe Kartoffel mit, dann haftet die Brühe schön an den Spaghetti. Die Brühe kann man noch vielseitig verwenden.

    2.Knobi und Chili im Olivenöl andünsten und die Nudeln und den Thunfisch dazugeben. Alles zusammen einige min bei kleiner Hitze woken. Mit etwas Pfeffer abschmecken.

    3.Nun kommt der Basilikum und einige Tropfen von meinem Chiliöl rein. Alles zusamen einigemale durchschwenken und auf vorgewärmten Tellern servieren. Wer mag kann noch Käse über die Spaghetti reiben. Salz brauchte ich nicht. es war alles perfekt gewürzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich