Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

Rezept: Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft
9
00:40
32
2048
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Spaghetti
4 EL
Olivenöl
6 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt aus eigenem Anbau
1 Stück
Chili rot frisch fein gehackt
1 Dose
Thunfisch Konserve abgetropft
8 Blatt
Basilikum grob geschnitten
4 Tropfen
Chililöl selbst gemacht: http://www.kochbar.de/rezept/394544/Scharfes-OEl.html
1 Liter
Gemüsebrühe selbst gemacht
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2126 (508)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
30,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

Gewokte Hackfleischmakkaroni
zimtklöße mit roter sosse

ZUBEREITUNG
Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

1
Die Spaghetti in Gemüsebrühe al dente garen und abgiessen. Die Kochbrühe hebe ich auf. Auch koche ich für dieses Gericht, eine geschälte rohe Kartoffel mit, dann haftet die Brühe schön an den Spaghetti. Die Brühe kann man noch vielseitig verwenden.
2
Knobi und Chili im Olivenöl andünsten und die Nudeln und den Thunfisch dazugeben. Alles zusammen einige min bei kleiner Hitze woken. Mit etwas Pfeffer abschmecken.
3
Nun kommt der Basilikum und einige Tropfen von meinem Chiliöl rein. Alles zusamen einigemale durchschwenken und auf vorgewärmten Tellern servieren. Wer mag kann noch Käse über die Spaghetti reiben. Salz brauchte ich nicht. es war alles perfekt gewürzt.

KOMMENTARE
Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Ich liebe Knoblauch! ...den Thunfisch bekommt mein Schnuffi und alles ist gut. Ich habe mal gehört, dass Ingwer die Knoblauchfahne unterdrückt, wenn ein Stückchen mitgekocht wird. ...aber ob´s stimmt ?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ne ne, die 6 Zehen sind nicht zuviel, es sind ja kleine Zehen. Wie ihr auf dem dritten Bild des Rezeptes seht, sind meine Knobis aus dem Garten sehr unterschiedlich groß, und nach Knobi sollte es schon schmecken. Ich variere das Rezept eh dauernd und es kommt mal ne Zutat dazu oder weg. Es ist eh alles Geschmacksache. LG. Dieter
HILF-
REICH!
   Weimi
Sehr lecker! Bei meinen Knoblauch-Spagettis mache ich snstelle des Thunfischs oft eingelegte getrocknete Tomaten mit rein. Und zum Schluß hebe ich noch Ruccola darunter! Und natürlich jede Menge frischen Parmesan! LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Diese Spaghettis sind genau nach meinem Geschmack 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe es jetzt schon...5* und glg christine

Um das Rezept "Knoblauch-Spaghetti leicht verschärft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung