Spaghetti Aglio e Olio

Rezept: Spaghetti Aglio e Olio
mit getrockneten Tomaten und frischem Basilikum
80
mit getrockneten Tomaten und frischem Basilikum
00:20
28
12328
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spaghettini
4 Stk.
Knoblauchzehen
6 Stk.
Piri Piri Chilischote
200 gr.
Tomaten getrocknet in Öl
1 Bund
Basilikumblätter
Olivenöl
Parmesan gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1071 (256)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
49,2 g
Fett
2,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti Aglio e Olio

Spaghetti Chili
Pasta Frikadella

ZUBEREITUNG
Spaghetti Aglio e Olio

1
Die Spaghettini in Salzwasser kochen, bis sie al dente sind.
2
Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, dann den in dünne Scheiben geschnittenen Knoblauch hinzugeben. Wenn die Knoblauchscheiben etwas angeschwitzt sind, dann die getrockneten Tomatenstücke und die kleingehackten Piri-Piris hinzugeben.
3
Das Ganze ca. zwei Minuten erhitzen und zum Schluß das gerupfte Basilikum hinzufügen. Nun die Spaghettinis zurück in den Topf geben und alles miteinander vermengen.
4
Auf einem Teller anrichten und mit gehobeltem Parmesan servieren!

KOMMENTARE
Spaghetti Aglio e Olio

Benutzerbild von Timsmaelziege
   Timsmaelziege
5 Liter Wasser für mich und 5**** Sterne für Dich, wird bestimmt höllisch scharf. 'So kann man seinem Mann mal wieder Feurer unterm Hinterm machen :) LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Super mit den getrockneten Tomaten, werde ich nächstes Mal auch so machen... 5*****
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
AIE. AIE.......das mag ich, 5*, LG
   askim18
Habe das Rezept gestern ausprobiert! War wirklich lecker aber extrem Scharf :-) muss beim nächsten mal weniger Piri Piris benutzen :-)
   Svenja77
Hört sich echt gut an und wird sofort ausprobiert

Um das Rezept "Spaghetti Aglio e Olio" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung