1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Basilikum und Knobi

Spaghetti mit Basilikum und Knobi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Knoblauchzehen2 große
Basilikumblätter1 Hand voll
Knoblauchöl1 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen fein hacken und das Basilikum kleinschneiden.

    2.Spaghetti gut abtropfen lassen und dann in eine Pfanne geben. Die Spaghetti im Knoblauchöl anbraten und schonmal mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Dann den Knoblauch und das Basilikum mit in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten mit braten. Aber achtet darauf das der Knoblauch nicht braun wird weil er sonst bitter wird. Noch einen kleinen Spritzer Zitrone dran und dann servieren.

    4.Natürlich könnt ihr ganz nach eurenm Geschmack verfeinern, z.B. mit frischem Parmesan oder Pecorino.Ich habe noch etwas klein geschnittenen Schinken mitangebraten. Lasst es euch schmecken!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****i
    vom
    Profilbild von Z****i

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Basilikum und Knobi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich