Spaghetti mit Rucola ...

Rezept: Spaghetti mit Rucola ...
... schönes Gericht für Leute, die es gern würzig mögen.
12
... schönes Gericht für Leute, die es gern würzig mögen.
00:15
13
3806
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spaghetti
2 Teelöffel
Salz
125 g
Rucola
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
4 kl.
Chilischoten getrocknet
1 Esslöffel
getrocknete Tomatenflocken
1
Knoblauchzehe gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Rucola ...

Zwiebel - Chili
Wirsing mit getrockneten Tomaten

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Rucola ...

1
Vorbereitung: Rucola verlesen, waschen und trockenschleudern, dann grob zerkleinern (etwa wie Salat).
2
Zubereitung: Die Nudeln in gesalzenem Wasser bißfest (al dente) garen, dann in ein Sieb abgießen und etwas vom Kochwasser auffangen (es wird eventuell noch etwas davon gebraucht).
3
Während die Nudeln garen, das Olivenöl erhitzen und die Chilischoten etwa zwei Minuten darin braten lassen. Dann die Schoten wieder herausfischen und wegwerfen.
4
Jetzt die Tomatenflocken und den gehackten Knoblauch ins Öl geben, auch den Rucola und unter ständigem Wenden etwa eine Minute lang braten. Die abgetropften Spaghetti mit wenig Salz und etwas Pfeffer unter das Gemüse heben und bei Bedarf einen kleinen Schuß vom Nudelwasser dazumischen.
5
Ich habe diese pikant gewürzten Spaghetti zu Geschnetzeltem serviert und ein Schälchen Pecorino dazugestellt zur Selbst-Bedienung.

KOMMENTARE
Spaghetti mit Rucola ...

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
ja so lieben wir das - einfach und lecker -5***** von mir und gglg biggi
   H****h
Absolut mein Geschmack! - da verzicht ich gern auf Fleisch ! Frisch gehobelten Peccorino darüber ! Hmmmmm!
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Wenn ich mir deine Spaghettis ansehe, glaube ich, dass du viel Mikado spielst.....VLG....Herbert
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Ich komme und hole mir eine Portion und bringe Dir 5* für das schöne und leckere Rezept mit LG Jutta
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
da bin ich gern dabei 5* LG Christa

Um das Rezept "Spaghetti mit Rucola ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung