1. Home
  2. Rezept
  3. Sojasaucendressing zu Spaghetti

Sojasaucendressing zu Spaghetti

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 g
Sojasoße6 EL
Sonnenblumenöl5 EL
Traubensaft ungesüßt8 EL
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Paprikaschoten gelb2
Curry½ TL
Kurkuma Gewürz¼ TL
Knoblauchzehen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Sooooo...ihr habt mir Mut gemacht, das mit dem Spaghettisalat endlich mal in Angriff zu nehmen...DANKE SCHÖÖÖN! Ich hab viele eurer Anregungen benutzt und dann ist das folgende dabei herausgekommen.

    2.Sojasoße, Öl und Traubensaft (ich hab mit meinem selbstgemachten gearbeitet) mit dem Curry und dem Kurkuma verrühren.

    3.Knoblauch schälen und mit dem Messerrücken auf der Arbeitsfläche zerreiben...dann verteilt er sich besser. Zur Sojasaucenmischung geben.

    4.Lauchzwiebeln und Paprika waschen und putzen und - ohne sich die Finger zu amputieren,wie ich beinahe - in feine Ringe bzw. Streifen schneiden. In die Marinade geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen...aber nicht zu weit.

    5.Spaghetti bissfest kochen...etwas weniger Salz ins Kochwasser geben, als gewöhnlich.

    6.Spaghetti abgießen, kurz kalt abspülen, abtropfen lassen und noch leicht warm in die Marinade geben und gründlich unterheben.

    7.Eilige dürfen sich sofort darüber hermachen, aber je länger der Salat durchziehen kann, desto besser entfalten sich die Aromen.

    8.Ich bin begeistert und werde diese Nicht-Majo-Variante jetzt oft machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Sojasaucendressing zu Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich