1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Mamma Mia

Spaghetti Mamma Mia

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Schinkenwürfel100 Gramm
Peperoni rot1 Stück
Peperoni grün1 Stück
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Champignons gesäuert abgetropft1 Glas
Erbsen u. Karotten1 Dose
Zwiebel gehackt1 Stück
Passierte Tomaten1 Dose
Schmand3 EL
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken rot etwas
Basilikumblätter1 paar
Oregano getrocknet1 Prise
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Warum die Spahetti Mamma Mia heißen erfahrt ihr später. Ich hattte wieder einmal Bock auf scharfe Spaghetti und erinnerte mich an Pasta die in den 90ern ziemlich in waren. Spaghetti in Folie. Die Folie lasse ich weg, dafür power ich Schärfe rein.

    2.Die Zwiebeln, Knobi und Chili fein hacken. Die Schinkenwürfel in wenig Öl andünsten und das Gemüse dazugeben. Alles langsam erhitzen, nicht zu sehr da sonst die Chilis die Küchenluft explodieren lassen. Nach 10 Minuten die passierten Tomaten, Erbsen-Karotten und die Champis dazu.Nach Gusto und Schärfewunsch würzen. Kurz erhitzen und dann auf kleiner Stufe köcheln lassen. Ca 1 Stunde.

    3.Danach etwas Soße entnehmen und mit dem Schmand vermischen. Die Basilikumblätter fein schneiden und in die Soße geben. Danach alles wieder in den Topf zurück geben und verrühren. Die Pasta al Dente kochen. Einen Schöpfer Soße in einen tiefen Pastateller geben.Mit einer Zange Nudeln aus dem Wasser entnehmen gut abtropfen lassen und im Teller zu Schnecken drehen. Mit Basilikumblätter garnieren. Bueno Apetito. Ah ja. Als ich die Soße das erste mal abgeschmeckt hatte entfuhr mir ein "Mamma Mia" That`s it ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Mamma Mia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich