1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit frischem grünem Knoblauch

Spaghetti mit frischem grünem Knoblauch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 g
Salz zum Kochen2 Teelöffel
Für die Soße:
Butter20 g
durchw. Speck100 g
Zwiebeln gewürfelt100 g
Fleischbrühe100 ml
Sahne200 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Reggiano gerieben30 g
Außerdem:
Olivenöl2 Teelöffel
Ajetes el Rey4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vorbereitung: den Speck in grobe Blöckchen oder Würfel schneiden. Die frischen Knoblauchzwiebeln (Ajetes el Rey) putzen und in feine Scheibchen schneiden, dann im erhitzten Olivenöl unter ständigem Wenden etwa 30 Sekunden andünsten und beiseite stellen.

    2.Zubereitung: Die Spaghetti in reichlich gesalzenem Wasser (al dente), also "bißfest" garen - dann abgießen und etwas vom Kochwasser auffangen, es wird eventuell noch gebraucht.

    3.Für die Soße die Butter in einem kleinen Topf schmelzen, die Speckblöckchen darin mild anbraten, Zwiebelwürfel zugeben und glasig werden lassen. Mit Brühe und Sahne ablöschen und bei großer Hitze etwa 3 Minuten kräftig durchkochen.

    4.Die abgetropften Spaghetti mit der Soße und dem Käse mischen, mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen, die Knoblauch-Scheibchen dazugeben, noch einmal durchmischen und, wenn nötig, noch ein paar Esslöffel vom Nudel-Kochwasser dazugeben, abschmecken und servieren.

    5.Anmerkung: ich habe mich so lange auf diese frischen Knoblauchzwiebeln gefreut, weil es die in deutschen Geschäften nicht zu kaufen gibt ..... man müßte sie schon selbst im Garten anbauen, um sie genießen zu können. Hier in Spanien bekommt man sie in "jedem" Geschäft zu kaufen; sie schmecken einfach KÖSTLICH.

    6.Auch sind sie viel milder, als herkömmliche "Zehen" und es gibt noch ein Plus: man riecht später nicht nach Knoblauch!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit frischem grünem Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich