1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzmischung - Chili-Gewürzsalz und Kräutersalz für die mühle oder Mörser

Gewürzmischung - Chili-Gewürzsalz und Kräutersalz für die mühle oder Mörser

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Chili - Gewürzsalz
Meersalz grob100 g
Chiliflocken rot2 TL
Vanillepulver½ TL (gestrichen)
Knoblauchflocken geröstet½ TL
Ingwerpulver¼ TL
Kräutersalz
Meersalz grob100 g
Bohnenkraut getrocknet1 TL
Oregano getrocknet1 TL
Majoran getrocknet1 TL
Rosmarin getrocknet1 TL
Thymian getrocknet1 TL
Zwiebelpulver½ TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Chili- Gewürzsalz

    1.alle zutaten mischen und in eine mühle füllen - ich nehm es manchmal auch nicht so genau mit den mengen - meist nehm ich etwas mehr chili - wer kein vanillepulver hat kann auch ganz klein geschnittene vanilleschote in das salz geben -da es ja eh gemahlen oder gemörsert wird - für mich ein allround gewürz -

  • Kräutersalz

    2.die kräuter sind alle aus meinem kräutertrog und selbst getrocknet und gerebbelt - mit dem salz gut vermischt und in eine mühle abfüllen - ansonsten halt ich es ähnlich wie oben - jeder wie er mag -

    3.ich hab schon oft die salze nach gemacht da ich auch immer wieder welches verschenke - kommt immer gut an - übrigens auch mein basilikum -holunder -essig - siehe mein kb

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung - Chili-Gewürzsalz und Kräutersalz für die mühle oder Mörser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich