Die schweinisch scharfe Versuchung - ACHTUNG Nur für echte Scoville-Fans

10 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Steaks mittelfett (mf) 2 Stück
Chiliflocken rot 1 Handvoll
Olivenöl extra vergine 3 EL
Knoblauchzehe 1 Stück
Paprikapulver scharf 1 Prise
Chilisoße 1 Schuss
Rosmarinzweig 1 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2905 (694)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
76,1 g

Zubereitung

Die crazy Idee

1.Wie ihr wißt mag es der Nightcooker fast immer scharf, oft verdammt scharf und manchmal höllisch scharf. So ein Tag war heute, vielleicht weil die kroatische Sonne mit ihrer Wärme noch in mir steckt, oder einfach nur so. ;-) Also höllisch scharf, etwas Neues muß es sein und gegrilltes Fleisch soll es auch noch sein. Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Das gibt eine Nightcooker-Überraschung für alle Hardcore-Scoville-Fans.

Am Anfang erschuf der Nightcooker die Marinade

2.Die Halststeaks in einen Gefrierbeutel stecken. Die Knoblauchzehe halbieren und mit der Schale zerdrücken und rein damit.Das Paprikapulver, die Chilisoße alles durch die Tüte einmassieren und den Rosmarinzweig dazu und das Ganze 2 -3 Stunden ziehen lassen.

Jetzt wird`s heiß und lustig

3.Ich habe einen großen Vorrat an Chiliflocken in einer schönen Dose. Die Steaks lege ich auf den Teller und streue die Chiliflocken großzüg darüber. Ich drücke sie mit den Fingern oder Handballen schön ins Fleisch. Der Grill wird vorgeheizt mit geschlossenem Deckel. Die 360 Grad sind erreicht und jetzt mit der Zange die scharfen Teile auf den Rost legen. Von jeder Seite 5 Minuten grillen. Fertig. Dazu aß ich einen gepimpten Kartoffelsalat. Ich habe Schikenwürfel und eingelegte Chilistreifen darunter gemischt. Ah ja die Pilze auf dem Foto war ein Experiment. Ich habe sie mitgegrillt und als sie fertig waren mit. Kräuter-Frischkäse und Kräuterbutter bestrichen und gegessen. Leute es war sauscharf; is klar is ja auch ein Schweinderl gewesen ;-)) und verdammt lecker. Für alle Freunde der mehr als heißen Küche zur Nachahmung auf eigene Gefahr empfohlen. ;-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Die schweinisch scharfe Versuchung - ACHTUNG Nur für echte Scoville-Fans“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Die schweinisch scharfe Versuchung - ACHTUNG Nur für echte Scoville-Fans“