1. Home
  2. Rezept
  3. Exotic - Henderlhaxn ohne Feuerlöscher ;-))

Exotic - Henderlhaxn ohne Feuerlöscher ;-))

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenschenkel2 Stück
Paprika gelb1 Stück
Zucchini frisch1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Mango frisch1 Stück
Olio Picante etwas
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Currypulver etwas
5-Gewürze-Pulver etwas
Thaibasilikum frisch6 Blatt
Pflanzencreme etwas
Chilischote1 Stück
Butterschmalz1 Stück
Ahornsirup1 Schuss
Ingwer frisch1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • So kam`s

    1.Eigentlich wollte ich heute Hähnchen grillen. Leider war meine Gasflasche leer und ich musste umdsiponieren. Eine Mango reift gerade schön vor sich hin da kam mir die Idee. Exotisch -feurige Schenkelchen,

  • Hähnchenschenkel

    2.Die Hähnchenschenkel waren schon gewürzt. Ich hab noch etwas 5 Gewürzepulver darüber gegeben. Ich habe sie diesmal im Wok angebraten. Das Butterschmalz im Wok erhitzen und die Hähnchenschenkel von beiden Seiten scharf anbraten.

  • Gemüsebett

    3.Paprika, Zucchini, Zwiebel grob Würfeln, nach Gusto. Ingwer und Chili fein schneiden. Pflanzencreme und Olio Picante (siehe KB) erhitzen und das Gemüse darin scharf anrösten außer den Chilis. Nach 5 Minuten die Hitze reduzieren und die Chilisund geachtelten Tomaten dazu. Zwischenzeitlich den Thai-Basilikum fein schneiden und in den Wok rein. Alles kurz erhitzen und in eine Auflaufform geben.

  • Die Vereinigung

    4.Die Schenkel obenrauf legen und ab in das auf 200 Grad vorgeheizte Backrohr schieben. Nach 30 Minuten wenden. Jetzt die Mango aufschneiden. Ich mache das mit 2 Rundherumschnitten. So das ich 3 Scheiben habe in der miittleren ist der Kern. Jetzt das Fruchfleisch herunterschneiden. In grobe Würfel schneiden. Mit Pflanzencreme im Wok wieder scharf anbraten. Mit etwas Ahornsirup abschmecken und nochmal nachwürzen. Noch 10 Minuten ins Rohr und dann ab auf den Teller. Die Schärfe der Chilis und des Ingwer und die Süße der Frucht und des Sirups ergibt ene sehr exotische und pikante Note. Probiert es aus. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Exotic - Henderlhaxn ohne Feuerlöscher ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich