1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Dosenfutter lecker gepimpt

Scharfes Dosenfutter lecker gepimpt

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Linsen-Eintopf1 Dose
Wammerl1 Stück
Cabanossi1 Stück
Röstzwiebeln2 EL
Chilischoten4 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chiliflocken rot etwas
Branntweinessig Spritzen
Olivenöl extra vergine etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich kam heute spät nach Hause, keine Zeit und Lust mir lange etwas zu kochen. Für den Fall habe ich immer ein paar Dosen Fertigfutter im Schrank. Deftig soll es sein satt machen und scharf. Das sind ja drei Dinge auf einmal. Was kann man da tun? Nightcooker-Überraschung. Zuerst wollte ich das Rezept nicht einstellen und ihr braucht es ja auch nicht bewerten. Aber für alle Freunde der scharfen deftigen Küche, kann ich es nur empfehlen. Zwiebeln sind auch noch alle. :-((

    2.Zuerst die Chilis in feine Ringe schneiden. Im Oliöl bei mittler Temeratur anrösten. Doseninhalt in einen mit Wasser ausgespülten Topf reinschütten langsam erhitzen. Wammerl würfeln und Cabanossi in feine Scheiben schneiden zu den Chilis geben und kurz mit anbraten. Nach 5 Minuten alles in den Topf und verrühren. Mit den Gewürzen und dem Essig abwürzen undl 10 Minuten erhitzen. Auf den Teller mit Röstzwiebeln, Chiliflocken und Kräuter bestreuen. Leute es ging schnell und schmeckte saulecker. Es hatte nichts mehr mit Dosenfutter zu tun. Und satt machte es auch. Die Reste gibts am nächsten Tag oder für Freunde die probieren wollen. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Dosenfutter lecker gepimpt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich