1. Home
  2. Rezept
  3. I´LL BE-BACK-WOKPFANNE KOKOS-HÄHNCHENFLEISCH MIT LECKEREM GEMÜSE

I´LL BE-BACK-WOKPFANNE KOKOS-HÄHNCHENFLEISCH MIT LECKEREM GEMÜSE

6 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Marina Marina Marinade
Hähnchenbrustfilet250 Gramm
Kokosmilch ungesüßt50 ml
Chilischote rot1 Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Basilikumblätter6 Stück
Ingwer frisch1 Stück
Olivenöl extra vergine3 EL
Safran Gewürz1 Prise
Currypulver1 Prise
Für den Rest
Paprika gelb½ Stück
Paprika rot½ Stück
Paprika grün½ Stück
Champignons braun200 Gramm
Zucchini frisch1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Frühlingszwiebel2 Stück
Karotten2 Stück
Erdnussöl4 EL
Safran Gewürz1 Prise
Currypulver1 Prise
5-Gewürze-Pulver1 Prise
Pfeffer aus der Mühle3 Umdrehungen
Chilipulver1 Prise
Woknudeln100 Gramm
Kokosmilch ungesüßt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 30 Min
  • I`ll be back

    1.Arnie der Terminator is back und der Nightcooker ist nach langer Kochbar-Abstinenz auch wieder back. Der Sommer, an dem ich jeden freien Moment am Baggersee verbrachte ist vorbei. Aus beruflichen und privaten Gründen hatte ich die letzten Monate keine Zeit für die Kochbar. Aber ich habe euch alle nicht vergessen. Wie ihr wißt liebe ich Wokgerichte, natürlich „heiße“ Wokereien. Der Wok ist bei mir das am meisten benutzte Kochgeschirr. Jetzt zum Rezept. So langsam werde ich meine im Sommer fabrizierten Kreationen und Experimente einstellen.

  • Marina Marina Marinade

    2.Ich bekam schöne Hähnchenbrustinnenfilets. Ich habe sie mit dem scharfen Messer geschnetzelt. Ab in eine Clipdose damit. Jetzt wird die Kokosmilchdose geschüttelt und geöffnet, Noch einmal den Inhalt verrühren und vermischen. Der Knofi und Ingwer wird geschält, die Basilikumblätter werden gepflückt alles in meinen kleinen Elektroreißwolf, die Habaneros dazu. Jetzt alles ganrz feinhacken lassen. Das Olivenöl und die Kokosmilch darübergeben und und die gehackte Zutaten dazugeben und alles schön vermengen. Jetzt laasen wir dem ganzen Zeit uns lassen es im Kühlschrank 4 – 8 Stunden ziehen.

  • Jetzt wird gewokt

    3.Jetzt ist es soweit das Fleisch ist schön durchgezogen. Ich habe es eine Stunde vorher aus der Kühlung genommen. Ich schneide das Gemüse in gleich große Stücke, die Pilze in stärkere Scheiben. Die Zwiebeln achtel ich. Die Frühlingszwiebel schneide ich in feine Ringe. Die Zwiebeln und hellen Ringe der Frühlingszwiebel brate ich im Wok mit Erdnussöl an. Wenn die Zwiebeln schön glasig und leicht gebräunt sind gebe ich das Fleisch dazu. Jetzt alles Rührenbraten bis das Fleisch schön weiß ist. Nun schütte ich das restliche Gemüse dazu und brate es zusammen für 5 Minuten an.

    4.Für die Soße kippe ich den Rest der Marinade in den Wok. Ich gebe noch etwas Wasser dazu und 100 ml Kokosmilch. Alles aufkochen und mit Sojasoße und Austersoße und Ingwerpesto abschmecken. Mit Safran, Curry und Pfeffer und 5- Gewürzepulver verfeinern. Jetzt kommen die Woknudeln in rein. Alles noch kurz schmurgeln lassen. Ca 3 Minuten bis die Nudeln gar sind. Und dann Freunde die Stäbchen raus und dann wird geschlemmt. Es war wie immer sauscharf so wie es Nightcooker mögen und auch sehr lecker. Und die Reste sind auch weg. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „I´LL BE-BACK-WOKPFANNE KOKOS-HÄHNCHENFLEISCH MIT LECKEREM GEMÜSE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich