1. Home
  2. Rezept
  3. MINI-RESTEVERWERTUNGSSHOW – ENCHILADA CON POLLO CALIENTE

MINI-RESTEVERWERTUNGSSHOW – ENCHILADA CON POLLO CALIENTE

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Vorbereitung ist alles
Hähnchenschenkel1 Stück
Hähnchenbrustfilet150 Gramm
Chilisoße1 Schuss
Die Füllung
Zwiebel frisch1 Stück
Zucchini frisch½ Stück
Paprika rot1 Stück
Karotte1 Stück
Chilischote rot1 Stück
Chilischote grün1 Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Champigngon6 Stück
Frühlingszwiebel2 Stück
Erdnussöl1 Schuss
Salz und Pfeffer1 Prise
Cayennepfeffer1 Prise
Paprikapulver scharf1 Prise
Kreuzkümmel1 Prise
Frischkäse100 Gramm
Kräuterquark1 EL
Wrap2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Kennt ihr auch noch die Miniplaybackshow mit dieser Marejke, die immer sagte vorhin noch in der Garderobe, jetzt auf unserer Showbühne oder so ähnlich. Daran musste ich denken als mir die Idee zu dieser Resteverwertung kam. Gestern noch ein Coq au Kellerbier heute in meiner Küche: eine richtig geile scharfe Enchilada.

    2.Ich habe mal eine Sendung gesehen in der ein Tandori-Chicken erst lecker mariniert und dann in einem Lehmofen im Boden gegart wurde und dann kleingeschnitten und angebraten wurde. Ich habe zwar keinen Lehmofen aber die Idee finde ich gut. Mal sehen wie ich es hinkriege. Ich würze die Hähnchenkeule und das -Filet mit allen Gewürzen und der Chilisoße und gebe alles in einen Gefrierbeutel, massiere alles ein und lasse es gekühlt 3-4 Stunden ruhen.

    3.Nach den 4 Stunden kommt das Hähnchenfleisch in den Katentopf, den ich vorher mit etwas Ernussöl ausgepinselt habe; für 40 Minuten bei 200 Grad. Als erstes müssen Chili, Knofi und Zwiebel daran glauben sie werdem kleingehackt. Ich schneide das Gemüse in mundgerechte Stücke. Jetzt hole ich das Fleisch aus dem Herd und lasse es etwas abkühlen. Es sieht richtig schön knusprig aus.

    4.Zuerst brate ich die Zwiebel, Chili, Knofi und Karotten nicht zu scharf an. Nach 5 Minuten kommt das restliche Gemüse dazu. Noch einmal 5 Minuten Rührenbraten. Jetzt löse ich das Fleisch vom Knochen und schneide alles in mundgerechte Stück und lasse es zum Gemüse in den Wok wandern. Ich würze nach meinem scharfen Gusto. Ich rühre Frischkäse und Kräuterquark mit ein und rühre so lange bis sich alles aufgelöst hat und das Gemüse die richtige Konsistenz hat. Ich schneide das Grüne der Frühlingszwiebel in Ringe.

    5.Jetzt kommt ein Wrap für 30 Sekunden in die Mikrowelle. Ich nehme in raus und fülle ihn mit der Gemüse-Hähnchen-Mischung, streue die grünen Frühlingszwiebelringe darüber. Ich falte ihn zusammen und dann wird nur noch mexikanisch geschlemmt. Hasta la vista.I`ll be back!!! Sagt das Terminierte Hühnchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „MINI-RESTEVERWERTUNGSSHOW – ENCHILADA CON POLLO CALIENTE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich