Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft

Rezept: Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft
15
00:16
27
2647
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 TL
Meersalz grob
2 TL
Chili rot, getrocknet, grob gemörsert
1 TL
Sesamkörner schwarz
1 TL
Chili schwarz, getrocknet, grob gemörsert
2 El
Olivenöl
1 EL
Chiliöl siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/394544/Scharfes-OEl.html
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
55,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft

Hessische Küche Bratwurst mit Sattel
Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft

1
Dieses flüssige Hähnchengewürz stelle ich nach Bedarf zum sofortigen Gebrauch frisch her. Ich benutze es für viele Geflügelgerichte NT, die am schluß noch ne würzige Kruste bekommen sollen wie diese Hähnchenschenkel aus meinem Kochbuch, (Ein Beispiel) Schwarze Beine niedrig gegart
2
Wie ihr auf den Bilder seht habe ich die Zutaten für dieses Rezept auch Einzeln geknipst. Nur vom roten Chili ist eine größere Portion zu sehen, weil ich davon immer mehr mörsere für noch andere Gewürzmischungen.
3
Das obige Rezept reicht um 2 große Hähnchenschenkel oder ein Brathähnchen rundum einzupinseln.
4
Das grobe Meersalz wird im Mörser etwas zerstampft, dann kommen die anderen Gewürze dazu und alles nochmal etwas durchmörsern.
5
Alle Gewürze zusammen in ein Gefäß geben (das ist das zweite Bild), das Olivenöl und Chiliöl dazu und alles gut verrühren. Die Haut von dem Hähnchen oder oder oder... einpinseln und übergrillen.
6
Diese knusprige gebratene würzige Haut ist wirklich oberlecker. So ein Geflügel hat einfach zu wenig Haut, jeder möchte davon etwas abhaben und ich möchte am liebsten die ganze Haut alleine für mich.
7
Ich habe für dieses Gewürz zahlreiche Varationen getestet, zb: mit Tymianpulver, Rosmarinpulver usw. Aber diese Mischungen (nicht so scharf) waren leckerer für das magere Wildgeflügel.

KOMMENTARE
Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Hoho,....das ist wohl der "Burner"......Nichts für schwache Geschmacksknospen!....GLG in den hohen Norden: Sylvia
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Hast wieder bewiesen,der schärfste Koch oder wars der WELT beste ???Du bist beides..LG Gisela
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Teuflisch gut
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
Schade daß du sooooo weit réntfernt wohnst, dich könnte ich in meinem Gewürzhaus als Mitarbeiter gebrauchen. Du hast was Gewürze betrift schon etwas auf der Pfanne. Erste Klasse. 5***** LG Rudi
Benutzerbild von ElConcinero
   ElConcinero
Für meinen Magen zu scharf, aber meiner Tochter werde ich das mal rüberbiemen.

Um das Rezept "Flüssiges Hähnchengewürz leicht verschärft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung