Schwarzes Sesamsalz für Tina

11 Min leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Meersalz grob 50 Gramm
Sesamkörner schwarz 30 Gramm
Schwarze Chilischoten, getrocknet, grob gemörsert, mittelscharf 20 Gramm

Zubereitung

1.Dieses Rezept ist ein Geburtstaggeschenk für meine liebe Freundin Rezeptemaus. Es wird heute pünktlich bei ihr ankommen und das Geburtstagsmenü schmackhaft würzen. Bin gespannt auf das (hoffentlich) postive Feedback.

2.Ich habe verschiedene Varationen getestet und Wokgerichte mit Fisch, Geflügel und Gemüse damit gewürzt. Das nachfolgende Rezept war geschmacklich die beste, würzigste und nicht zu scharfe Mischung. Wer es nicht so würzig (mittelscharf) mag, nimmt bitte nur eine kleine Prise von dem Würzsalz.

3.Die Zutaten vermischen und dann die Mischung mittelfein mörsern. Es ist Ok wenn von den groben Salzkörnern noch einige ganz bleiben. Man sieht es auf dem ersten Bild von der gemörserten Mischung.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzes Sesamsalz für Tina“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwarzes Sesamsalz für Tina“