Schwarzes Sesamsalz für Tina

Rezept: Schwarzes Sesamsalz für Tina
11
00:11
17
888
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Meersalz grob
30 Gramm
Sesamkörner schwarz
20 Gramm
Schwarze Chilischoten, getrocknet, grob gemörsert, mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzes Sesamsalz für Tina

Wurstpäckli
indische Verdauungsmischung
Zitronen einlegen auf Marokkanischerart

ZUBEREITUNG
Schwarzes Sesamsalz für Tina

1
Dieses Rezept ist ein Geburtstaggeschenk für meine liebe Freundin Rezeptemaus. Es wird heute pünktlich bei ihr ankommen und das Geburtstagsmenü schmackhaft würzen. Bin gespannt auf das (hoffentlich) postive Feedback.
2
Ich habe verschiedene Varationen getestet und Wokgerichte mit Fisch, Geflügel und Gemüse damit gewürzt. Das nachfolgende Rezept war geschmacklich die beste, würzigste und nicht zu scharfe Mischung. Wer es nicht so würzig (mittelscharf) mag, nimmt bitte nur eine kleine Prise von dem Würzsalz.
3
Die Zutaten vermischen und dann die Mischung mittelfein mörsern. Es ist Ok wenn von den groben Salzkörnern noch einige ganz bleiben. Man sieht es auf dem ersten Bild von der gemörserten Mischung.

KOMMENTARE
Schwarzes Sesamsalz für Tina

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Ich liebe Salzkompositionen und habe eigens dieses Jahr in Dänemark mein eigenes Salz in einem Kurs gesiedet und mit einer besonderen Zutat für Weihnachtsgeschenke veredelt......Dein Rezept werde ich für eine liebe Kochfreundin mischen....LG: Sylvia
Benutzerbild von wurzelkoch
   wurzelkoch
Das muss ich unbedingt ausprobieren.. Super Zutat! 5***** von mir für die Idee. Holger
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das wär jetzt aber nicht notwendig gewesen! :-D
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich glaub tina hat kein problem damit wenn ich das rezept auch probiere. 5* und glg christine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
schön, das Du auch die Mischung als RZ uns allen zur Verfügung stellst......nehme ich doch dankend mal mit.....man kann ja nie wissen, wann es denn zum Einsatz kommen kann ;-)))))))))))) LG geli

Um das Rezept "Schwarzes Sesamsalz für Tina" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung