1. Home
  2. Rezept
  3. Poreegemüse...

Poreegemüse...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Porree frisch6 Stangen
Wasser300 ml
Eier2
Butter1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Mehlschwitze zum Andicken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich mag dieses Gemüse unheimlich gern...und so schmeckt es der Höllenfee am besten ;o)))

    2.Als erstes entferne ich das Grüne und spüle die Porreestangen schon einmal gründlich ab. Ich hatte diesmal wieder etwas Pech, er war sehr schmutzig. Nun schneide ich den Porree in Scheiben und achte darauf, dass ich das schmutzige etwas extra mache, weil es eine sehr ordentliche Wäsche bekommt.

    3.Ist das Gemüse dann richtig sauber, koche ich es ca. 7 Minuten im Salzwasser. Bitte nicht zu viel Wasser nehmen, denn der Sud wird ja gleich zur Soße. Mit etwas Mehlschwitze dicke ich das Kochwasser an und füge die Butter hinzu. Das Ei verquirle ich in einem kleinen Schüsselchen und gebe es zum Gemüse. Kurz unter Rühren aufkochen und dann mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

    4.Schon ist eine leckere Gemüsebeilage fertig...bei uns gab es diesmal Bratwurst und Salzkartoffeln dazu.

  • Nachsatz

    5.Ich möchte allen danken, die meine Rezepte immer mit tollen Kommentaren und Sternchen bewerten...bitte seit mir nicht böse, wenn ich momentan nicht immer so "vorbildlich" danke sage...irgendwie fehlt mir gerade ein wenig der Antrieb und ich möchte auch nicht jedem das gleiche ins GB schreiben. Ich freue mich wirklich über JEDE Bewertung...und es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. Euer Kuechenteufelchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Poreegemüse...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich