1. Home
  2. Rezept
  3. Mehlklöße

Mehlklöße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei1
Sprudelwasser2 Tassen
Quark125 gr.
Mehl etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Schmand½ Becker
großzügigen Schuss Sahne1
geräucherten Speck150 gr.
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen

    2.Das Ei mit dem Quark und dem Sprudelwasser gut verrühren. So viel Mehl zufügen, daß ein schwer reissender Teig entsteht. Diesen mit dem Kochlöffel gut aufschlagen, damit Luft untergehoben wird. Mit Salz und Muskatnuss würzen.

    3.Von dem Teig mit einem im heissen Wasser angefeuchteten Löffel kleine "Nockerl" abstechen und diese sofort ins heisse Wasser geben. Im offenen Topf ca. 5 Min. ziehen lassen.

    4.Die Zwiebel und den Speck in Würfelchen schneiden und in etwas Butter braten. Anschließend mit dem Schmand und der Sahne ablöschen, einmal aufkochen lassen.

    5.Die Mehlklöße in eine Schüssel abschöpfen und mit der Speck-Sahne-Soße übergießen.

    6.Das Programm nimmt leider keine ca. Angaben mehr. Ich hatte ungefähr 150 gr. bis 200 gr. Speck genommen

    7.Da ich eine Entzündung im Arm habe, habe ich die Mehlköße gestern mit dem Küchengerät geschlagen.

    8.Dazu gab es Gurkensalat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „Mehlklöße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich