1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelspätzle mit Bärlauchpesto

Kartoffelspätzle mit Bärlauchpesto

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
....für die Spätzle....
Kartoffeln, mehlig kochend150 g
Buttermilch100 ml
Eier2
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Spätzlemehl150 g
....für das Finish...
Bärlauchpesto - einfach bei Rezeptsuche eingeben und sich ein leckeres Rezept aussuchen ;-) etwas
Parmesan, frisch gerieben35 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst werden die Kartoffen geschält, gewaschen und im Salzwasser gegart. Etwas abkühlen lassen.

    2.Anschließend hab ich sie zerstampft und die Buttermilch und die Eier dazu gegeben. Mit Salz und frisch gemahlener Muskatnuss würzen und mit dem Mehl zu einem nicht zu festen Teig verrühren. Den Teig lasse ich mindestens 15 Min. lang bei Zimmertemperatur ruhen.

    3.In der Zwischenzeit einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Nochmals den Teig solange schlagen, bis er Blasen wirft aber nicht reißt. Jetzt kommt mein Spätzlehobel zum Einsatz und die Spätze werden in das kochende Wasser gehobelt, einmal aufkochen lassen, bis sie oben schwimmen und mit einem Schaumlöffel in eine vorgewärmte Schüssel geben.

    4.Die heißen Spätzle nun mit dem Bärlauchpesto (pro Teller ca. 3 Teelöffel) und dem Parmesan vermischen, auf schöne (vorgewärmte) Teller geben und noch mit frisch gehobeltem Parmesan bestreut servieren. Guten Appetit!

    5.PS: Dazu passt hervorragend ein Blattsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelspätzle mit Bärlauchpesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich