1. Home
  2. Rezept
  3. Curryspätzle-Indisch

Curryspätzle-Indisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
SPÄTZLETEIG: etwas
Dinkel o. Weizenmehl500 gr.
Salz1 TL
Eier5
Sprudelwasser200 ml
Salz, Pfeffer etwas
Curry1 TL
Kurkuma Gewürz1 TL
------------------------- etwas
Hähnchenbrustfilet4
gem. Ingwer1 TL
gem. Zitronengras1 TL
Stärke1 TL
Sojasauce3 EL
Frühlingszwiebeln1 Bund
Ananas1 kl. D
rote Paprika1 gr.
Chillischote...muß aber nicht sein1 kl.
Instant-Brühe2 TL
Kokosmilch200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.aus den oberen Teigzutaten einen Spätzleteig herstellen und so lange mit dem Kochlöffel schlagen bis er Blasen wirft, sich ziehen lässt aber nicht reißt......kann sein dass man entweder mehr Mehl oder mehr Wasser dazugeben muß, ca. 30 Min. ruhen lassen. In reichlich kochendes Salzwasser den Teig durch einen Spätzlehobel streichen, kurz aufkochen lassen und mit einem Schaumlöffel die Spätzle rausholen und abschrecken, den Vorgang so lange wiederholen bis kein Teig mehr da ist.

    2.Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden, zusammen mit den Gewürzen, der Stärke und der Sojasauce in eine Schüssel geben und mischen. Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden. Paprika und Chillischote waschen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Eingelegtes Brüstchen anbraten und das Gemüse dazugeben. Brühe und Kokosmilch mischen und dazugeben einmal kurz aufkochen. Falls die Sauce zu dickflüssig ist, eventuell etwas Wasser dazugießen. zum Schluß die gekochten Spätzle untermischen, Ananaswürfel mit dazugeben und wer mag kann noch mit Sojasauce, Ingwer und Zitronengras nochmal abschmecken

    4.Nun wünsch ich euch viel Spaß beim ausprobieren......schmeckt richtig lecker !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Curryspätzle-Indisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich