1. Home
  2. Rezept
  3. Eintopf: Erbsen-, Bohnen-, Linsen-, Graupeneintopf

Eintopf: Erbsen-, Bohnen-, Linsen-, Graupeneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
fertig gemischte Hülsenfrüchte...."Tip dazu in der Zubereitung"250 Gramm
salzfreie Gemüsebrühe1100 ml
Zwiebel, gewürfelt1 mittl.
Karotte in Scheiben geschnitten1
Zehe Knoblauch, gehackt1 große
etwas Essig etwas
Raucharomasalz, etwas Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tip: Die Hülsenfrüchte gibt es schon fertig gemischt in großen Discountern oder Reformhäusern. Müssen nicht eingeweicht werden und haben lt. meiner Packung eine Kochzeit von 30 Min. Ich habe sie aber länger gekocht! :-))))

    2.Hülsenfrüchte mit der Gemüsebrühe, den Zwiebelwürfeln. dem gehackten Knoblauch und den Karottenscheiben zum Kochen bringen. Dann nur noch leicht köcheln lassen bis zur gewünschten Bißfestigkeit. Ich habe sie etwa 50 Min. leicht köcheln lassen.

    3.Mit Essig, Raucharomasalz und etwas Pfeffer abschmecken. Mit Würstchen und evtl. einer Scheibe würzigem Bauernbrot ein Gedicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf: Erbsen-, Bohnen-, Linsen-, Graupeneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich