Schneller Gemüseauflauf

20 Min leicht
( 83 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gemischtes Gemüse nach Wahl [gut geeignet ist tiefgefrorenes Gemüse!] 400 g
Crème Fraîche 200 g
Eier 2 Stück
geriebener Käse nach Wahl 150 g
Salz + Pfeffer und Gewürze nach Wahl etwas
frische Kräuter etwas
evtl. Tomatensaft nach Belieben etwas

Zubereitung

1.Gemüse kochen [wenn das Gemüse nicht komplett durch sein sollte, stellt dies kein Problem dar, da es später im Backofen weitergaren kann! :-) ]

2.Gemüse nach dem Kochen kalt werden lassen.

3.Währenddessen werden die Eier mit dem Crème Fraîche verrührt. Schön kräftig vermischen, bis eine cremig-luftige Masse entsteht! Würzen mit Gewürzen nach Wahl! :-) [Wer möchte, kann hierin noch etwas Tomatensaft reinmischen - das gibt dem Ganzen eine fruchtig-frische Note :-) ]

4.Das Gemüse wird in eine Auflaufform gegeben, das Eier-Crème Fraîche-Gemisch wird gleichmäßig über das Gemüse verteilt.

5.Nun wird nur noch der Käse über das Ganze gestreut und die Form kann in den Backofen! :-) Bei ca. 180 bis 200 Grad dürfte der Auflauf nach ca. 25 bis 30 Minuten fertig sein.

6.... Leider ist das Bild nicht gerade schön., aber ich wollte das Rezept nicht ganz ohne Bild reinstellen. :-) ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Gemüseauflauf“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schneller Gemüseauflauf“