1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Gemüseauflauf

Schneller Gemüseauflauf

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gemischtes Gemüse nach Wahl [gut geeignet ist tiefgefrorenes Gemüse!]400 g
Crème Fraîche200 g
Eier2 Stück
geriebener Käse nach Wahl150 g
Salz + Pfeffer und Gewürze nach Wahl etwas
frische Kräuter etwas
evtl. Tomatensaft nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gemüse kochen [wenn das Gemüse nicht komplett durch sein sollte, stellt dies kein Problem dar, da es später im Backofen weitergaren kann! :-) ]

    2.Gemüse nach dem Kochen kalt werden lassen.

    3.Währenddessen werden die Eier mit dem Crème Fraîche verrührt. Schön kräftig vermischen, bis eine cremig-luftige Masse entsteht! Würzen mit Gewürzen nach Wahl! :-) [Wer möchte, kann hierin noch etwas Tomatensaft reinmischen - das gibt dem Ganzen eine fruchtig-frische Note :-) ]

    4.Das Gemüse wird in eine Auflaufform gegeben, das Eier-Crème Fraîche-Gemisch wird gleichmäßig über das Gemüse verteilt.

    5.Nun wird nur noch der Käse über das Ganze gestreut und die Form kann in den Backofen! :-) Bei ca. 180 bis 200 Grad dürfte der Auflauf nach ca. 25 bis 30 Minuten fertig sein.

    6.... Leider ist das Bild nicht gerade schön., aber ich wollte das Rezept nicht ganz ohne Bild reinstellen. :-) ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Gemüseauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich