1. Home
  2. Rezept
  3. Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokaido - Kürbis1 kleinen
Karotten3 mittelgrosse
Zwiebel1 mittelgrosse
Kohlrabi1 mittelgrossen
Kartoffeln festkochend3 mittelgrosse
Creme fraiche1 Becher
Eier5 Stück
Milch1 Tasse
Cayennepfeffer1 TL
Salzsole3 EßL
Käse nach Wahl zum Überbacken etwas
Salat zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hinweis: Ich nehme bei all meinen Produkten Bio-Ware, die ich entweder vom Wochenmarkt oder im BioLaden kaufe. Ich kaufe keine Bioware im Supermarkt, es gibt gravierende Qualitätsunterschiede - Jeder kauft wo er mag :)

  • ...nun zum Auflauf

    2.Alles Gemüse waschen, schälen, pellen und in Stücke schneiden die dann groß genug für den Gemüseschneider sind. Das geraspelte Gemüse in eine Schüssel geben und mit der Salzsole oder Salz gut durchmischen und auf eine Form geben und gut verteilen.

    3.Ich habe dann gleich in der bereits benutzten Schüssel die Eier aufgeschlagen, Creme fraiche, die Milch und den Cayennepfeffer (man kann auch noch andere Gewürze dazu geben) gut miteinander verrührt und über das geraspelte Gemüse gegeben, gut verteilt und bei 180 Grad etwa 30 Minuten bei Unter und Oberhitze gebacken.

    4.In der Zeit habe ich den Käse, hier einen Almkönig, mit einem Sparschäler geschnitten und diesen dann nach den ersten 30 Minuten auf die eine Seite des Auflaufs gegeben und noch weitere 15 Munten bei 170 Grad im Ofen gelassen und dann Guten Appetit

    5.Tipp: Beim nächsten mal mache ich Kümmel mit dazu :) schmeckt sicher sehr interessant

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich