Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

Rezept: Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse
...wenn Freunde kommen
77
...wenn Freunde kommen
6
1547
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleinen
Hokaido - Kürbis
3 mittelgrosse
Karotten
1 mittelgrosse
Zwiebel
1 mittelgrossen
Kohlrabi
3 mittelgrosse
Kartoffeln festkochend
1 Becher
Creme fraiche
5 Stück
Eier
1 Tasse
Milch
1 TL
Cayennepfeffer
3 EßL
Salzsole
Käse nach Wahl zum Überbacken
Salat zur Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

Himbeerküchlein in kleinen Auflaufförmchen 8 Stück

ZUBEREITUNG
Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

1
Hinweis: Ich nehme bei all meinen Produkten Bio-Ware, die ich entweder vom Wochenmarkt oder im BioLaden kaufe. Ich kaufe keine Bioware im Supermarkt, es gibt gravierende Qualitätsunterschiede - Jeder kauft wo er mag :)
...nun zum Auflauf
2
Alles Gemüse waschen, schälen, pellen und in Stücke schneiden die dann groß genug für den Gemüseschneider sind. Das geraspelte Gemüse in eine Schüssel geben und mit der Salzsole oder Salz gut durchmischen und auf eine Form geben und gut verteilen.
3
Ich habe dann gleich in der bereits benutzten Schüssel die Eier aufgeschlagen, Creme fraiche, die Milch und den Cayennepfeffer (man kann auch noch andere Gewürze dazu geben) gut miteinander verrührt und über das geraspelte Gemüse gegeben, gut verteilt und bei 180 Grad etwa 30 Minuten bei Unter und Oberhitze gebacken.
4
In der Zeit habe ich den Käse, hier einen Almkönig, mit einem Sparschäler geschnitten und diesen dann nach den ersten 30 Minuten auf die eine Seite des Auflaufs gegeben und noch weitere 15 Munten bei 170 Grad im Ofen gelassen und dann Guten Appetit
5
Tipp: Beim nächsten mal mache ich Kümmel mit dazu :) schmeckt sicher sehr interessant

KOMMENTARE
Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sieht super aus und ist geschmacklich sicher auch das was er verspricht, appetitlich. glg tine
Benutzerbild von Elliw
   Elliw
Hört sich sehr lecker an und wird auf jeden Fall nachgemacht. Mit Käse ;)
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Sieht zum Anbeißen aus...ich auch mit Käse. LG Ari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für deine leckere Inspiration. Alle Zutaten und Gewürze passen gut zusammen. Stimmt, etwas Kümmel kann nur positiv sein, und für mich viel Käse. LG. Dieter
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
dein auflauf würde mir auch schmecken....lg irmi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja ich würze lieber mit Salzsole :)

Um das Rezept "Geraspelter Gemüse - Auflauf mit oder ohne Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung