1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Mein Toffitella

Vorrat: Mein Toffitella

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Toffifee (1 Packung)125 Gramm
Butter40 Gramm
Sahne40 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Dieses Rezept ist eigentlich für den Thermomix. Nachdem ich aber nicht im Besitz dieses Kochcomputers bin, musste ich mir selber was ausdenken, um in den Genuss zu kommen. Das ist gar nicht so schwer.

    2.Die Toffifee in der Mitte zerschneiden und die Nuss heraus pulen. Die Nüsse werden gemahlen und der Rest mit der Butter und der Sahne in einen kleinen Topf gegeben.

    3.Nun unter Rühren die gemahlenen Nüsse wieder dazu geben und alles schmelzen lassen.

    4.Die Masse in ein Schraubdeckelglas füllen, verschließen und kalt werden lassen. Diese Creme eignet sich nicht nur als Brotaufstrich. Kuchen, Torten oder auch Dessert lassen sich damit verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Mein Toffitella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich