Pudding Kuchen - vanillig & superlecker

leicht
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier 3 ganze
Rohrzucker 150 Gramm
Öl 150 Gramm
Backpulver 1 Teelöffel
Puddingpulver Vanille 3 Päckchen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2633 (629)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
49,5 g
Fett
48,4 g

Zubereitung

der schnellste & leckerste Guglhupf den ich kenne...

1.backrohr vorheizen - alle zutaten auf der waage nacheinander in die rührschüssel der küchenmaschine wiegen ( auch das öl wird praktischerweise gewogen!) - danach 5 min schaumig rühren lassen

2.während die küchenmaschine den teig rührt wird die guglhupfform mit öl ausgepinselt und die wände danach mit mandeln ausgekleidet - teigmasse einfüllen und im vorgeheizten rohr 50 min bei O/U 170 grad backen - dann stäbchenprobe machen...

2 HINWEISE...

3.HINWEIS 1: das von mir verwendete dr. Otker puddingpulver hat pro päckchen einen inhalt von 37 gramm ... HINWEIS 2: man kann natürlich auch normalen zucker statt rohrzucker verwenden

servieren und dekorieren

4.für den eleganten auftritt bei tisch kriegt der kuchen einen spiegel aus marillenfruchtlikör ( rezept in meinem kochbuch) und wird mit kakaopulver dekoriert

ACHTUNG:

5.weil er so lecker war hab ich gleich nochmal experimentiert ... diesmal mit schokopudding von flana ...das war nicht so toll wie der vanillekuchen ! ob das am flana-pudding oder an der schokoladerichtung lag muß ich erst herausfinden... hoppla, hab grad gesehen das flana pro packung nur 24 gramm inhalt hat, vielleicht lags auch daran ...

Nachsatz

6.dies ist das rezept für einen sehr kleinen kuchen weil es mein erster versuch war und ich nicht sicher war, was da dabei rauskommt... beim nächsten mal wird es aber ein riesenguglhupf mit doppelter menge weil alle so begeistert waren... ÜBRIGENS, diesen kuchen kann man ganz spontan und einfach so nebenher backen... er macht keinerlei mühe !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pudding Kuchen - vanillig & superlecker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pudding Kuchen - vanillig & superlecker“