Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade

Rezept: Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade
Inspiriert von einem Rezept von Martha Zech
27
Inspiriert von einem Rezept von Martha Zech
02:05
31
1861
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter weich
200 Gramm
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
5 Stück
Ei
300 Gramm
Mehl gesiebt
1 Päckchen
Backpulver
3 EL
Jamaika-Rum
1 achtel
Liter Milch
100 Gramm
Schokolade weiß im Wasserbad verflüssigt
100 Gramm
Milchschokolade im Wasserbad verflüssigt
100 Gramm
Herrenschokolade Edelbitter im Wasserbad verflüssigt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
51,1 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade

Kokosgugelhupf

ZUBEREITUNG
Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade

1
Ich hoffe euch gefallen die vielen Bilder der Arbeitsschritte. Es war nicht einfach zu knipsen und gleichzeitig zu rühren. Ich bin kein Back und Fotografier-Profi. Dieses Rezept war was neues für mich.
2
Eine Gugelhupfform gut einfetten und mit Mehl bestäuben. Den E-Ofen auf 170 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.
3
Butter, Puderzucker, Vanillezucker und die Eier schaumig rühren.
4
Das mit Backpulver vermischte Mehl darüber sieben und mit Rum und Milch unterheben.
5
Den Teig in 3 Portionen teilen und jeweils eine flüssige Schokolade in den Teig rühren.
6
Die Teige abwechselnd in die vorbereitete Gugelhupfform füllen und mit einer Gabel spiralenförmig drehen.
7
Bei 170 Grad Ober/Unterhitze (unterstes Einschubfach) ca. 75 min backen.
8
Den Kuchen in der Form ca. 10 min abkühlen lassen, dann stürzen und vollständig auskühlen lassen. Vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben.
9
Der Kuchen ist eine Wucht. Locker, saftig und absolut schokoladig. Probiert ihn mal aus.

KOMMENTARE
Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade

Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Oh der sieht köstlich aus..mmmh werde ich auch mal probieren gerne 5* LG Ursula
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
der sieht ja wie gezeichnet aus.... super rezept... wird probiert Liebe Grüße, Conny
Benutzerbild von Miez
   Miez
... der Gugelhupf macht ja ´ne tolle Figur :o) VG micha
Benutzerbild von DundM
   DundM
Kuchen ist immer lecker 5***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ohne frage das bekomme ich nicht alle tage, also nicht böse sein dein rz ist jetzt auch mein. glg christine

Um das Rezept "Gugelhupf mit Dreierlei Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung