1. Home
  2. Rezept
  3. Saftiger Möhrenkuchen

Saftiger Möhrenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier3
Sonnenblumenöl120 Ml.
Zucker130 Gr.
Möhren, gerieben200 Gr.
Mehl220
Backpulver1 Päckchen
Zimt1 Tl.
Salz1 Prise
Vollmilchschokolade mit Nüssen200 Gr.
Vanillezucker1 Tl.
Für den Zuckerguss
Puderzucker200 Gr.
Kochend heißes Wasser6 El.
Zur Deko
Marzipan Möhrchen12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren ( bei mir waren es drei Stück) schälen und reiben. Die Schokolade im zerkleinerer zerkleinern.

    2.Die Eier mit dem Vanillezucker, Zucker und dem Öl schaumig schlagen. Danach das Mehl, Salz, Zimt und Backpulver hinzugeben und mit dem Mixer verrühren.

    3.Zuletzt die zerkleinerte Schokolade und die geriebenen Möhren unter den Teig heben.

    4.Eine Gugelhupfform einfetten und mit gemahlenen Haselnüssen ausstreuen (brauch ich bei meiner Backform aber nicht machen). Den Teig hinein füllen und im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene, 175 grad, Umluft für ca. eine Stunde backen.

    5.Nach ca. 15 min. Den Kuchen aus der Form nehmen und komplett abkühlen lassen.

  • Zuckerguss

    6.Den Puderzucker sieben und mit dem kochend heißen Wasser verrühren. Auf den Kuchen geben und am Kuchen runter laufen lassen. Wer mag dekoriert noch mit Marzipan Möhrchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Saftiger Möhrenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich