Apfel Rosinen Feigen Kuchen

Rezept: Apfel Rosinen Feigen Kuchen
Für eine 30-32 cm Durchmesser Backform
2
Für eine 30-32 cm Durchmesser Backform
00:15
6
2939
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas = 175 ml
3 Gläser
Mehl
1 Glas
Zucker
1 Glas
Milch oder Joghurt
1 Glas
Öl
3
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker oder Vanillinzucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Prise
Salz
0,25 TL
Zimt
1,5
Äpfel geschält,entkernt und gewürfelt
0,5 Glas
Rosinen (optional)
4
Softfeigen , gehackt (optional)
zum bestäuben :
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel Rosinen Feigen Kuchen

ZUBEREITUNG
Apfel Rosinen Feigen Kuchen

1
Backofen auf 180ºC (Umluft 160º Grad) vorheizen und eine Ø 30-32 cm Durchmesser Backform einfetten.
2
Eier mit Salz, Zucker, Vanillinzucker, Milch und Öl in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Mehl mit Backpulver und Zimt zufügen und alles zu einem cremigen Teig verrühren.
3
Zu guter Letzt die gewürfelten Äpfel, Rosinen (optional) und Feigen (optional) unterheben.
4
Teig in die gefettete Form geben, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen 30-35 Minuten backen. Stäbchentest nicht vergessen!
5
Sobald der Kuchen gar ist, diesen in der Form für 15 Minuten abkühlen lassen, dann auf ein Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.
6
Nun den Kuchen auf eine Tortenplatte geben, mit Puderzucker bestäuben und mit Sahne servieren.
7
Natürlich schmeckt der Kuchen auch ohne Rosinen und ohne Feigen . Musste aber irgendwie die Rosinen und Feigen los werden hahahhaha :D

KOMMENTARE
Apfel Rosinen Feigen Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der sieht ja lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ✰✰✰✰✰ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der gefällt mir. Ich suche immer neue Anregungen. Finde die Kombi Rosinen-Feigen klasse. LG. Dieter
Benutzerbild von conny60
   conny60
Und schon wieder so was L*E*C*K*E*R*E*S :))) hab mir schon einige Sachen stibitzt und alles voll gut :))) vlg conny
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Da hätte ich gern ein Stück
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der ist bestimmt schön saftig und locker. Prima. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
locker und luftig so soll der Kuchen sein ---K*L*A*S*S*E---LG Sabine

Um das Rezept "Apfel Rosinen Feigen Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung