1. Home
  2. Rezept
  3. Saftige Rüblitorte

Saftige Rüblitorte

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Karotten fein geraspelt250 gr
Eigelb5
Eiweiß5
Zucker150 gr
Zimt1 Prise
Salz1 Prise
Mandeln gemahlen250 gr
Mehl100 gr
Backpulver1 TL
Schokoladenglasur1 Becher
Marzipan-Rübli12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen vorheizen. Eigelbe mit dem Zucker schön cremig schlagen. Aus dem Eiweiß Schnee schlagen. Das Mehl, Backpulver, die Mandeln, Zimt und Salz miteinander vermischen. Diese Mehlmischung zur Eigelbmasse hinzufügen. Vorsichtig anschließend den Eischnee unterheben. Schließlich noch die Karotten in den Teig geben. Den Teig nun in eine gefettete Springform füllen. Etwa 60 Minuten bei 180° Grad backen.

    2.Kuchen abkühlen lassen und wie auf der Packung beschrieben die Glasur im Wasserbad schmelzen. Den Kuchen damit überziehen und auf die noch feuchte Glasur die Marzipan-Rübli als Deko leicht andrücken.

    3.Den Kuchen könnt ihr gut vorbereiten, denn er ist nach ein paar Tagen immer noch frisch und herrlich saftig. Wer mag, kann statt Karotten auch Äpfel nehmen. Statt Schokoglasur kann man den Kuchen auch einfach nur mit Puderzucker bestäuben oder mit Zuckerguss überziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****e
    vom
    Profilbild von d****e

Auch lecker

Kommentare zu „Saftige Rüblitorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich