Schoko-Kokos -Kugeln

Rezept: Schoko-Kokos -Kugeln
ala Habiba dyali zoubida‏
8
ala Habiba dyali zoubida‏
00:15
8
2035
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 bis
2 P. Butterkekse
1 Dose
Milchmädchen , gezuckerte Kondensmilch
0,5 Pk.
Kokosraspeln
Schokokuvertüre
Kokosraspeln, optional
gehackte geröstete Mandeln , optional
bunte Streuseln , optional
geröstete ,gehackte Haselnüsse, optional
weiße Kuvertüre zum besprenkeln , optional
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
3,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Kokos -Kugeln

ZUBEREITUNG
Schoko-Kokos -Kugeln

1
Butterkekse in einen Mixer oder Küchenmaschine zermahlen. In einer Schüssel geben und mit Milchmädchen verkneten.
2
Jetzt soviel Kokosraspeln zufügen,bis eine formbare Masse entstanden ist.
3
Aus der Masse nun walnussgroße Kugeln formen und erstmal in den Kühlschranke stellen.
4
Schokoglasur über ein Wasserbad zum schmelzen bringen und die Kugeln in die Schokolade tauchen.
5
Nun in Kokosraspeln.gehackte geröstete Mandeln oder Haselnüsse oder bunte Streuseln wälzen oder damit bestreuen und trocknen lassen.Wer mag kann weiße Kuvertüre über ein Wasserbad schmelzen und die Kugeln damit besprenkeln.
6
Oder einfach auf ein Kuchengitter oder einem mit Backpapier ausgelegtes Blech setzten und trocknen lassen.
7
Bis zum verzehr kalt stellen.

KOMMENTARE
Schoko-Kokos -Kugeln

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Diese Kügelchen hast du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ich schließe mich meinen Kochfreundinnen an - "ein tolles Rezept" und gern von mir dafür 5*****. LG Marina
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Mmmmh, da köönnt ich gleich mal zugreifen. GLG Steffi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Spitze. Bestimmt lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Toll gemacht

Um das Rezept "Schoko-Kokos -Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung