Amaretto- Kugeln

Rezept: Amaretto- Kugeln
Die Reste vom Marmorkuchen mußten weg
20
Die Reste vom Marmorkuchen mußten weg
19
3981
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Marmorkuchen
6 EL
Amaretto
50 g
Blockschokolade
2 EL
Orangenkonfitüre
50 g
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
48,5 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amaretto- Kugeln

ZUBEREITUNG
Amaretto- Kugeln

1
Den Kuchen zerbröseln mit Amaretto verrühren
2
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen
3
Zum Kuchen geben und gut miteinander verkneten
4
Die Masse ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben
5
Aus der gekühlten Masse 6 Kugeln formen
6
Die Konfitüre erwärmen - habe ich bei der kleinen Menge im Wasserbad gemacht -
7
Die Kugeln mit Konfitüre bestreichen und in Schokostreuseln wenden
8
In Muffinförmchen setzen und noch mal für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen
9
Eigendlich macht man das ganze ja mit Rum. War aber keiner da, so gibt es heute eben Amarettokugeln :-)))

KOMMENTARE
Amaretto- Kugeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde ja, eine wunderschöne Idee, Kuchenreste aufzupeppen. Sehen sehr appetitlich aus, die Amarenakugeln. Werde diese Idee doch mal im Kopf behalten. Finde ich ausgesprochen gut. ***** verdiente auch von mir. LG Geli
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Klasse rz. Prob. ich bald 5 ***** lg. gaby
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
WOW.. Bärbel, die Resteverwertung ist gelungen.. gleich mal mitgenommen, mein Göga wird sich freuen ..schönen Abend ggvlg Karo
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Tolle Idee,Rezept nehm ich mit
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Eine absolut tolle Kuchenrestverwertungsidee. Ich mag schon Rumkugeln gerne, aber mit Amaretto finde ich diese Kugeln noch besser. LG Moni

Um das Rezept "Amaretto- Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung