1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Weißbrot mit Oliven und Peperoni

Brot: Weißbrot mit Oliven und Peperoni

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weizenmehl Typ 1050250 g
Weizenmehl Typ 550250 g
Hefe oder 7 g Trockenhefe1 Würfel
warmes Wasser350 ml
warme Milch3 El
Salz1 ½ Tl
Zucker¼ Tl
Oliven und Peperoni nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Einen Hefeteig herstellen und im Backofen bei 40 Grad oder an einem warmen Ort gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.

    2.In der Zwischenzeit die Oliven und Peperoni, ich habe milde genommen, klein schneiden und aus den Peoeronis den Saft herausdrücken.

    3.Nun den Teig teilen, ich habe auch ein Brot ohne Inhalt gebacken. Jeder mag nicht Oliven. Die Zutaten zum Hefeteig geben und nochmals gut durchkneten und die Brotlaibe formen. Weitere 20 bis 30 Minuten im Backofen gehen lassen. Dann habe ich die Brote bei 200 Grad etwa 35 Minuten gebacken und zwischendurch immer mal wieder mit der Blumenspritze tüchtig mit Wasser eingesprüht. Die Klopfprobe gibt Auskunft, ob das Brot fertig ist.

    4.Ich habe schon etliche Brote in meinem Kochbuch, da kann nachgelesen werden, wie der Hefeteig genau gehandhabt wird. Bitte nicht sauer sein,wenn ich nicht jedes Mal eine neue Beschreibung gebe. Link für den Hefeteig: http://www.kochbar.de/rezept/484254/Brot-franzoesisches-Landbrot.html

    5.Noch ein Tipp. Beim Brot mit den Oliven und Peperoni muss wahrscheinlich noch Mehl zugegeben werden, da es sich hier um feuchte Zugaben handelt. Der Teig darf nicht mehr an den Händen kleben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Weißbrot mit Oliven und Peperoni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich