Ciabatta-Oliven-Brot

Rezept: Ciabatta-Oliven-Brot
nach meiner Art
38
nach meiner Art
00:45
16
26562
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Weizen-Mehl Typ 405
15 g
Salz
325 ml
lauwarmes Wasser
0,5 Würfel
Hefe
65 g
Oliven
2 EL
Olivenöl
1 EL
getr. italienische Kräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
45,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ciabatta-Oliven-Brot

Diverses KRÄUTER - BUTTER, selbst hergestellt
SpanischMaurischer Lomobraten

ZUBEREITUNG
Ciabatta-Oliven-Brot

1
Juhuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, Heut hab ich uns selber Brot gebacken...und...was soll ich sagen....mein kleiner Italiener war tooooooootal begeistert... darum....hier das Rezept für euch:
2
Die Oliven in Ringe schneiden
3
Mehl,Salz,Hefe,Wasser und Oliven zu einem Teig verkneten und an einem warmen Ort zugedeckt etwa eine Stunde gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.
4
Eine Kastenform mit Olivenöl ausstreichen .Den Teig nochmals durchkneten und in die Form geben.Mit Olivenöl bestreichen und mit Kräutern bestreuen.Nochmals eine halbe Stunde gehen lassen.
5
den Backofen auf 250 Grad vorheizen und das Brot für etwa 30-35 Minuten knusprig backen

KOMMENTARE
Ciabatta-Oliven-Brot

Benutzerbild von emari
   emari
sieht sehr verführerisch aus - das werd ich mal probieren - dankeschön sagt emari
Benutzerbild von barbara-s
   barbara-s
Mega lecker dem Ausehen nach! Danke für Deine tollen Rezepte! L.G. Barbara
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Da hab ich jetzt auch Appetit drauf. LG Susanne
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Dazu noch einen schönen süffigen Rotwein, mehr braucht man fast nicht. Welchen Wein soll ich mitbringen oder überläßt Du mir die Auswahl? 5 ***** und gvlG Michael
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Einfach lecker!!! 5 ***** Sternis für Dich!!!! GLVG.

Um das Rezept "Ciabatta-Oliven-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung