1. Home
  2. Rezept
  3. Brot & Brötchen : schnelles Brot

Brot & Brötchen : schnelles Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Trockenhefe1 ½ Tütchen
lauwarmes Wasser450 ml
Salz1 TL
Zuckerrübensirup1 EßL
Mehl gesiebt500 gr.
kernige Haferflocken150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das lauwarme Wasser, das Salz, den Sirup und die Hefe in eine Schüssel geben und so lange verrühren bis die Hefe aufgelöst ist (bei Frischhefe 1 Würfel nehmen)

    2.Dann noch das Mehl und die Haferflocken dazu geben und alles zu einem Teig verrühren - ich habe es mit der Küchenmaschine gemacht...

    3.Den Teig habe ich in eine Form gegeben und ca. 70 Minuten bei 200 Grad - NICHT vorheitzen - backen, ich habe unten noch eine Schale mit Wasser rein gestellt und das Brot in der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abgedeckt ......mmmmmmhhhhh ist das lecker ;-)

    4.Nach der ersten Kostprobe kann gern 1/2 TL Salz mehr dran sein und evtl. 1 TL Brotgewürz ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : schnelles Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich