Brot & Brötchen : schnelles Brot

leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Trockenhefe 1,5 Tütchen
lauwarmes Wasser 450 ml
Salz 1 TL
Zuckerrübensirup 1 EßL
Mehl gesiebt 500 gr.
kernige Haferflocken 150 gr.

Zubereitung

1.Das lauwarme Wasser, das Salz, den Sirup und die Hefe in eine Schüssel geben und so lange verrühren bis die Hefe aufgelöst ist (bei Frischhefe 1 Würfel nehmen)

2.Dann noch das Mehl und die Haferflocken dazu geben und alles zu einem Teig verrühren - ich habe es mit der Küchenmaschine gemacht...

3.Den Teig habe ich in eine Form gegeben und ca. 70 Minuten bei 200 Grad - NICHT vorheitzen - backen, ich habe unten noch eine Schale mit Wasser rein gestellt und das Brot in der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abgedeckt ......mmmmmmhhhhh ist das lecker ;-)

4.Nach der ersten Kostprobe kann gern 1/2 TL Salz mehr dran sein und evtl. 1 TL Brotgewürz ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : schnelles Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot & Brötchen : schnelles Brot“