Dinkel-Vollkornbrot

Rezept: Dinkel-Vollkornbrot
...mit Fotos...
30
...mit Fotos...
13
10785
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Vollkornmehl
1 Bt.
Trockenhefe
320 ml
lauwarmes Wasser
150 g
Dinkel-Vollkornhaferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
59,5 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkel-Vollkornbrot

ZUBEREITUNG
Dinkel-Vollkornbrot

1
Aus Mehl, Hefe und Wasser einen Teig kneten. Haferflocken aufstreuen und den Teig so lange weiterkneten, bis die Haferflocken gründlich untergearbeitet sind.
2
Teig abgedeckt mind. 30 min. gehen lassen.
3
Nochmals gründlich durchkneten und weitere 30 min. gehen lassen.
4
Aus dem Teig Brötchen, Baguettes oder Brot formen und dieses im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 70 min. backen.

KOMMENTARE
Dinkel-Vollkornbrot

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker und ich nehme es mit 5*****inge
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Mal schaun, wie´s im Backautomaten wird. VG Thomas
   H****h
Mit selbstgebackenen Brot kannst du mich immer erfreun!!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow...das ist nicht nur Gesund...sieht auch toll aus....stelle ich mir jetzt noch warm vor....mit schön viel Butter drauf...köstlich...5*chen LG Linda
   raubaal
Ein feines Brot. 5 * GLG Jürgen

Um das Rezept "Dinkel-Vollkornbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung