Pyrinäisches Brot

Rezept: Pyrinäisches Brot
58
00:50
21
3421
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Frische Hefe
650 gr.
Mehl
1 Eßl.
Zucker
1 Eßl.
Salz
200 gr.
Kräuterschmelzkäse
100 gr.
Butter
1 Päckchen
Maggi-Fix Zwiebelsuppe
300 ml.
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
62,8 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pyrinäisches Brot

Gefülltes Zwiebelbrot
BiNe S KÖRNERBROT

ZUBEREITUNG
Pyrinäisches Brot

1
Das Mehl mit der Hefe, Zucker, Salz, Wasser und dem Schmelzkäse zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, min. 30 min. ruhen lassen.
2
Den Teig auf ein Backblech ausrollen
3
Das Zwiebelsuppenpulver mit der Butter vermischen und auf den ausgerollen Teig streichen
4
Das Brot der länge nach zur Mitte von beiden Seiten bis zur Hälfte aufrollen
5
20-25 min. 200 C / Ober- und Unterhitze oder 20-25 min. 180 C / Umluft backen bis es schön knusprig ist. Am besten schmeckt das Brot noch warm aus dem Ofen

KOMMENTARE
Pyrinäisches Brot

Benutzerbild von muttibiene
   muttibiene
kleiner Nachsatz: Vorsicht mit dem Salz; die Zwiebelsuppe ist ja auch ziemlich salzig und am Ende war mein Brot dadurch leider etwas daneben
Benutzerbild von muttibiene
   muttibiene
Alle Zutaten daheim, nur ist es jetzt leider doch schon bissi zu spät.... das Rezept klau ich dir trotzdem und die 5* sind dir sowas von sicher!! Der Appetit ist gross, ess inzwischen erstmal einfaches Brot. Danke
Benutzerbild von uteschnute
   uteschnute
hab ich letztes jahr schon mal auf einem grillfest probiert und weiss dass das super lecker schmeckt. steht jetzt auch in meinem kochbuch und für dich 5 *****
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
HÖRT SICH GUT AN AB INS KB GHEX
Benutzerbild von Papma
   Papma
Hört sich toll an. Mal was anderes. Dafür lass ich gerne ***** da. l.G.

Um das Rezept "Pyrinäisches Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung