Brot - Ciabatta Brot

Rezept: Brot - Ciabatta Brot
19
6
1594
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Weizenmehl Type 550
250 ml
Wasser lauwarm
10 g
Hefe frisch
3 EL
Milch lauwarm
2 EL
Öl
0,5 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
13,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot - Ciabatta Brot

ZUBEREITUNG
Brot - Ciabatta Brot

1
In einer Schüssel 1/2 Hefe, 100 ml Wasser mit einem Schneebesen gut einrühren, abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen.
2
150 g Mehl in die Hefemischung zufügen und mit einem Handmixer das Mehl gut verkneten, bis der Teig geschmeidig ist, für 45 Minuten zugedeckt ruhen lassen - ES IST EIN VORTEIG
3
In einer anderen Schüssel Milch, restliches Hefe mit einem Schneebesen gut verrühren, den Vorteig zugeben sowie das Öl, Salz, restliche Wasser und Mehl - alles gut vermengen.
4
Den Brotteig auf einer Bemahlten Arbeitsfläche so lange verkneten bis der Teig glatt und geschmeidig wird und nicht mehr an den Händen klebt. Den Teig zu einer Kugel formen, Oben mit etwas Öl einpinseln, abgedeckt im eine bemahlte Schüssel geben, 2 Std. ruhen lassen.
5
Auf einer Arbeitsfläche den gegangenen Teig noch mal kurz kneten. Den Teig Anschließend in 2 Teile teilen und jeweils zu einem länglichen Brotleib formen.Dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech das Ciabatta-Brot legen, leicht flach zudrücken und für 1,1/2 Std. gehen lassen.
6
Im vorgeheizten Backofen 35 Minuten bei 190° Goldbraun backen, bei 0° - 10 Minuten ruhen lassen . . . Guten Appetit . . .

KOMMENTARE
Brot - Ciabatta Brot

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Schade gestern habe ich mein letztes Mehl verbraucht, sonst hätte ich jetzt gleich angefangen zu backen ! Aber in 2 Stunden macht die Mühle auf, dann kanns losgehen. 5***** für dein schönes Rezept und die tollen Bilder. Das Rezept wandert aber in mein KB ! VVLG Heidi
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Nach der tollen Beschreibung kann ja selbst ein Kind das Brot backen! LG Heike
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
sieht Klasse aus :-)) 5* für dich
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Wird auf jeden Fall ausprobiert. *****Sternchen und GGLG Isabella
Benutzerbild von Miez
   Miez
mmmmhhhh ... knusprig & frisch aus dem Ofen ... ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von goach
   goach
Wollte ich schon längst mal selbermachen. Ich glaube demnächst packe ichs an. VG Gerhard

Um das Rezept "Brot - Ciabatta Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung