Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot

1 Std 10 Min leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Buchweizenmehl 100 gr.
Dinkelschroht 300 gr.
Hefe 0,5 Würfel
lauwarmes Wasser 380 ml
Honigessig - anderer geht auch 2 EßL
Salz 1 EßL

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min

1.Alle Zutaten in die Schüssel der Küchenmaschine geben, die Hefe klein bröseln und zu einem nicht ganz festen Teig verarbeiten, er sollte dünner sein, von den Rührern runter tropfen - evtl. etwas Wasser dazu geben - in eine ausgefettete Form - ich habe die Tupperform mit Sonnenblumenöl ausgepinselt....

2.....Teig hinein geben und ab in den Backofen damit....180 Grad Heißluft und gut 60 Minuten....zwischendurch habe ich das Brot mit Alufolie abgedeckt, so backt es weiter wird aber nicht zu dunkel....

3....das Ergebnis kann sich sehen lassen...gegessen / gekostet wird es morgen zum Frühstück ;-)))

4.So das Ergebnis : Ein tolles Brot und mit ein paar Kräutern wäre es noch zu toppen - wird mit Sicherheit wieder gebacken !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot“