1. Home
  2. Rezept
  3. Fladenbrot - einfach und schnell und wandlungsfähig

Fladenbrot - einfach und schnell und wandlungsfähig

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl300 g
Joghurt150 g
Hefe½ Würfel
Wasser lauwarm l
Salz1 TL
eventuell Sesam etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Hefe in Wasser auflösen.

    2.Mehl, Salz, Hefewasser und Joghurt zum Teig verkneten.

    3.Den Teig ca. 30 Minuten gehen lassen. (Um den Teig noch luftiger zu bekommen, nach dem ersten "Gehen" drücke ich den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech, bestäube ihn nochmals mit Mehl bevor ich das feuchte Küchentuch drauf lege und lass ihn ein zweites Mal gehen).

    4.Den Fladen anfeuchten und ein Rautenmuster einritzen (ca. 1/2 cm tief). Eventuell mit Sesam bestreuen.

    5.Bei 200 Grad (Umluft 180) ca. 25 Minuten backen.

    6.Für mein Kümmelbrot nehme ich ca. 2 - 3 EL Kümmel die mit dem Teig verknetet werden. Anstelle von Sesam kommt Meersalz drauf. Ansonsten kann man das Brot so variieren wie man möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****t
    vom
    Profilbild von D****t

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot - einfach und schnell und wandlungsfähig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich