Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)

Rezept: Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)
wer Dill mag, wird dieses Brot lieben...
47
wer Dill mag, wird dieses Brot lieben...
6
4618
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Hüttenkäse
1 Ei + 1 Eigelb
4 EL
Wasser
1 1/2 EL weiche Butter
1 1/2 EL Honig
0,75 TL
Salz
500 g
Weizenmehl
250 g
Weizenvollkornmehl
1 EL
Getrockneter Dill
2 1/4 TL Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
58,3 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)

Sandwich mit Gyros

ZUBEREITUNG
Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)

1
Ich lasse den Teig im BBA kneten und gehen...gebacken wird das Brot im Ofen. Dazu die Zutaten der Reihenfolge nach in den Teigbehälter geben und das Menü für "Teig" wählen. Dauert in meinem BBA 1h30min.
2
Wenn der Teig fertig ist, rausnehmen, auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche nochmal vorsichtig durchkneten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ein Laib formen. Mit einem Küchentuch abdecken und nochmal 20 min. gehen lassen.
3
Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 30-35min. backen. Das Brot kann natürlich auch komplett im BBA gebacken werden...aber im Ofen gebacken, kriegt man eine schönere Form...

KOMMENTARE
Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)

Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Davon würde ich mir jetzt gerne eine Scheibe abschneiden....dein Rezept nehm ich mir gleich mit...sieht ja sehr lecker aus....was für mich ...5*chen für dich
HILF-
REICH!
Benutzerbild von angelinchen
   angelinchen
hört sich lecker an, ich werde es gleich mal ausprobieren lg angelinchen
Benutzerbild von Miez
   Miez
1, 2 oder 3 - ich muß mich entscheiden, 5***** dabei. LG Miez
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Das nenn ich ein Brot, super !!!
Benutzerbild von Bloodycrow
   Bloodycrow
von mir 5 Sterne und ein Knuddelbussi für das leckere Rezept LG Heiko
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Lecker LG Gabi

Um das Rezept "Hüttenkäse-Brot (auch für BBA)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung