1. Home
  2. Rezept
  3. Schwedische Kartoffel-Sandwiches

Schwedische Kartoffel-Sandwiches

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knäckebrot4 Scheiben
frische gekochte Kartoffel etwas
dick mit Butter bestreichen etwas
viel frischer Schnittlauch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Knäckebrot mit Butter bestreichen, in Scheiben geschnittene Kartoffel darüber legen. Die noch warmen Kartoffelscheiber darüber legen, salzen, pfeffern und mit sehr viel frischem Schnittlauch bestreut servieren. Wer mag, kann da noch quer rüber eine Senf- oder Mayonnaisespur ziehen.

  • Potatis-smörgâsâr med mycket Gräslök ---------------------------

    2.War früher ein Arme-Leute essen. Billiger und einfacher geht eigentlich nix mehr, es soll aber auch ein Beispiel für die unzähligen Belegungsarten schwedischer Smörgâsar sein. Wann immer man einige gekochte Kartoffeln (Heurige) über hat, sollte man das versuchen. Ist natürlich kein Gourmet-Essen, schmeckt aber besser als man glaubt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jakobspilger
    vom
    Profilbild von Jakobspilger

Auch lecker

Kommentare zu „Schwedische Kartoffel-Sandwiches“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich