1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Joghurt-Kartoffelsalat

Bärlauch-Joghurt-Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln500 g
Gewürzgurken Sauerkonserve, fein gehackt2
Gurkenwasser etwas
Eier, hartgekocht, fein gehackt2
Schalotte, fein gewürfelt1
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten2
Griechischer Joghurt 10% Fett300 g
Dijonsenf1 EL
Bärlauch30 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln als Pellkartoffeln in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen, abgiessen, ein paar Minuten abkühlen lassen und dann noch heiss pellen und in Scheiben schneiden - so können die Kartoffeln bestens ausdampfen und können das Dressing nachher wunderbar aufnehmen.

    2.Ein paar Löffel Gurkenwasser über die Kartoffeln geben und schon mal vermischen. Nun die Gewürzgurken, die gehackten Eier, die Schalotte und die Frühlingszwiebeln dazugeben und gut vermischen.

    3.Den Joghurt in ein hohes Gefäß geben und den Senf dazugeben. Den Bärlauch grob schneiden und ebenfalls dazugeben. Nun alles mit dem Pürierstab sehr gut pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen - dabei beachten, dass man "überwürzt", weil die Kartoffeln viel Salz schlucken. Das Dressing über die Kartoffeln geben, gut vermengen und ein paar Stunden ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Joghurt-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich