Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis

Rezept: Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis
34
4
7456
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln, festkochend
300 g
türkischer Joghurt
1 rote
Zwiebel
2
Gewürzgurken
3
Frühlingszwiebeln
1
chin. Knoblauch
1 EL
Dijonsenf
2 EL
Gurkenwasser
Piment d'Espelette
Pfeffer aus der Mühle, schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis

1
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und noch heiß pellen und in Scheiben schneiden und dann gut auskühlen lassen.
2
Den Joghurt zusammen mit dem Dijon-Senf und dem Gurkenwasser in eine Schüssel geben, den Knoblauch fein hineinreiben und mit Piment d'Espelette, Salz und Pfeffer würzen. Dabei beachten, dass der Joghurt schon überwürzt sein sollte, da die Kartoffeln jede Menge Würze aufnehmen. Alles schön glatt rühren.
3
Nun die Kartoffelscheiben dazugeben. Die rote Zwiebel fein würfeln und dazu geben. Die Gurken ebenfalls fein würfeln und zu den Kartoffeln geben. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und ebenfalls zu den Kartoffeln geben. Nun alles gut vermengen und ggf. nochmals abschmecken. Er sollte nicht mit Piment d'Espelette gespart werden, da der Kartoffelsalat schon schön pikant sein sollte. Dann mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis

   Katzischatzi
Ich mag Kartoffelsalat sehr gerne, den besonders, kleine Frage von einem Anfänger Was ist japanischer Knoblauch.
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Ich liebe Kartoffelsalat. Und so einen besonders schoenen erst recht. Super. LG Ralf
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein leckeres rz was lust auf mehr macht. daumen hoch, glg tine
Benutzerbild von BK858
   BK858
So ein leckerer Kartoffelsalat geht immer und leicht ist er ebenfalls, also doppelt gut. LG Bärbel

Um das Rezept "Pikanter Kartoffelsalat auf Joghurt-Basis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung