1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat "Roasted Peppers"

Kartoffelsalat "Roasted Peppers"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine, neue Kartoffeln1000 g
Griechischer Joghurt 10% Fett500 g
Spitzpaprika3 rote
Knocblauchzehen2
Zwiebel, fein gewürfelt1 rote
Cornichons, fein gewürfelt3
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten3
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Spitzpaprika längs halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen und dieses dann bei 250 Grad Oberhitze auf oberster Schiene im Backofen 10 - 15 Minuten rösten lassen, bis die Haut blasen wirft und schwarz wird. Dann die Paprika aus dem Ofen nehmen und für ca. 20 Minuten in einen Gefriebeutel geben. Die Kartoffeln gut waschen und schrubben und dann in ausreichend gesalzenem Wasser gar kochen.

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben. Von den gerösteten Paprika die Haut abziehen (geht superleicht jetzt) und die Paprika zum Joghurt geben. Die Knoblauchzehen nun ebenfalls dazugeben. Und nun alles mit dem Pürierstab fein pürieren. Dann mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette sehr kräftig abschmecken. Dann die Zwiebel und die Cornichons dazugeben und verrühren.

    3.Nun die Kartoffeln abgiessen und ca. 5 Minuten abgiessen. Dann in Scheiben oder Würfel schneiden - mit Schale (bei den neuen Kartoffeln ist die Haut noch so zart und schmeckt so wunderbar, das wäre schade, wenn diese entfernen würde) und die Kartoffel noch heiss in den Joghurt geben, die Frühlingszwiebelringe ebenfalls dazugeben und vermengen und dann mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat "Roasted Peppers"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich