Kartoffelsalat – ohne Majo !

Rezept: Kartoffelsalat – ohne Majo !
mit Frühlingszwiebel, Cornichons und Ei, schnell und leicht
20
mit Frühlingszwiebel, Cornichons und Ei, schnell und leicht
00:20
11
3641
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
Kartoffeln festkochend, vorgekocht in Scheiben
2 Stk.
Frühlingszwiebeln frisch, in feine Ringe
2 Stk.
Eier, hartgekocht, fein gewürfelt
10 Stk.
Cornichons, in Streifen
SALATSOSSE:
250 g
Joghurt fettarm
Kräuter, frisch, z.B. Petersilie, feingehackt
Gurkenwasser, etwas
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat – ohne Majo !

Hähnchen mit Gemüsereis
Raviolipfanne

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat – ohne Majo !

1
Zunächst in einer großen Schüssel die Zutaten für die Soße mischen, Joghurt mit etwas Gurkenwasser glatt rühren, Kräuter und Gewürze hinzugeben und untermischen, ruhig stärker mit Salz und Pfeffer würzen da die Kartoffeln viel Geschmack "ziehen“.
2
Die geschnittenen Kartoffeln hinzugeben und vorsichtig unterheben, damit die Kartoffeln nicht unnötig matschen.
3
Wer mag kann natürl. auch noch Würstchen in Scheiben dazufügen. Ein nicht so „schwerer“ Kartoffelsalat, da er ohne Majonäse auskommt. ;-)

KOMMENTARE
Kartoffelsalat – ohne Majo !

   hexe-berta
Hey super werde ich Weihnachten ausprobieren....... mal nicht mit soviel Fett, tut gut über die Feiertage lasse dir aber gerne 5***** da. lg. Hexe
Benutzerbild von schlotter
   schlotter
Das richtige Rezept für da.5*****
Benutzerbild von menatwork
   menatwork
grumbieresalat, lecker, von mir5* lg aj
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Na, wenn du behauptest, dass das auch ohne Majo schmeckt, werd ich es mal versuchen - mein Spiegelbild meint, es wäre sinnvoll... L*G
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Dieses Rezept kommt sofort in meine Favoriten. Das sieht ja lecker aus! Sag mal, woher hast du eigentlich immer diese tollen Schalen? Echt schönes Geschirr! Muss ja auch mal gesagt werden!

Um das Rezept "Kartoffelsalat – ohne Majo !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung