leichter Kartoffelsalat ala Bine

Rezept: leichter Kartoffelsalat ala Bine
schnell und leicht , ww geeignet und superlecker
6
schnell und leicht , ww geeignet und superlecker
00:20
1
2170
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Kartoffeln geschält frisch
2 Stk.
Gewürzgurken
2 Stk.
Würstchen ( ich hatte Geflügel )
2 EL
Gemüsemais
50 g
Miracel Whip Balance ( oder andere Sorte )
1 TL
Senf
1 Schuss
Gurkenwasser
Salz
Pfeffer
Iglo 8 Kräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
leichter Kartoffelsalat ala Bine

Kikis Tomatengemüse und Hähnchenstreifen light

ZUBEREITUNG
leichter Kartoffelsalat ala Bine

1
Kartoffeln geschält in leicht gesalzenem Wasser garen, vorsicht, nicht zu lange sonst zerfallen sie! Wer mag kann auch Pellkartoffeln machen. Gut auskühlen lassen!!!
2
Würstchen halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden.
3
Gewürzgurke abtropfen lassen und auch in feine Würfel schneiden.
4
Abgekühlte Kartoffeln in grobe Würfel schneiden und zu den restlichen Zutaten geben.
5
Majonnaise, Senf, Gurkenwasser, Salz und Pfeffer gut vermengen und nach Wunsch noch mit Curry oder Paprika abschmecken.
6
Die fertige Majonnaise vorsichtig unter die Zutaten heben und abschliessend mit Kräutern garnieren.
7
Fertigen Kartoffelsalat auf Tellern anrichten , es passt super zum Grillen, Würstchen oder einfach so.
8
Der Salat ist unbegrenzt nach Wunsch wandelbar, ob mit Ei, Erbsen, Pilzen oder co. Seid kreativ :-) . Viel spass.

KOMMENTARE
leichter Kartoffelsalat ala Bine

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal wirklich ein schneller Kartoffelsalat und für die Sommersaison sicherlich unzerzichtbar. Allerdings schmeckt mir Kartoffelsalat nur aus Pellkartoffeln. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Liegt sicherlich daran, dass ich ein ausgesprochener Kartoffelfan bin und für mich Pellkartoffel immer noch den vollen Geschmack besitzen ;-))). Aber das soll nichts Nachteiliges über Deine Rezeptur darstellen. LG Geli
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
ich mag beide varianten, je nachdem ob ich lust habe zu pellen ;-) . Ich habe da nichts nachteiliges gesehen :-D, ich liebe Kartoffeln in allen variationen <3 . Danke für deine Bewertung. Lg Bine
HILF-
REICH!

Um das Rezept "leichter Kartoffelsalat ala Bine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung