Steirischer Kartoffelsalat

Rezept: Steirischer Kartoffelsalat
Kürbiskernöl statt Mayonaise
7
Kürbiskernöl statt Mayonaise
00:45
3
16256
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Kartoffeln festkochend
1 klein
Zwiebel
2 EL
Kürbiskernöl
2 EL
weißen Balsamicoessig
1 EL
Senf
100 ml
Gemüsebrühe
1 Prise
Zucker
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
5,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Steirischer Kartoffelsalat

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Steirischer Kartoffelsalat

Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel klein schneiden und dazu geben. Nun 100ml Gemüsebrühe (bei Bedarf kann es auch mehr sein) untermischen. Das Öl, den Essig und den Senf dazugeben und gut durchmischen. Nun noch mit einer Prise Zucker, etwas Pfeffer und einem guten Schub Salz (die Kartoffeln vertragen einiges) würzen. Den Kartoffelsalat durchziehen und abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Steirischer Kartoffelsalat

Benutzerbild von jmjk545733
   jmjk545733
Interessant, mit dem Kürbiskernöl. Probier ich mal. 5* und LG aus Berlin
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich habe noch nie Kürbiskernöl gegessen, jetzt versuch ich das mal! 5*
Benutzerbild von tizian
   tizian
Ich liebe Kürbiskernöl. 5 Sterne lass ich dir da.

Um das Rezept "Steirischer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung