1. Home
  2. Rezept
  3. Steirischer Kartoffelsalat

Steirischer Kartoffelsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend800 gr.
Zwiebel1 klein
Kürbiskernöl2 EL
weißen Balsamicoessig2 EL
Senf1 EL
Gemüsebrühe100 ml
Zucker1 Prise
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel klein schneiden und dazu geben. Nun 100ml Gemüsebrühe (bei Bedarf kann es auch mehr sein) untermischen. Das Öl, den Essig und den Senf dazugeben und gut durchmischen. Nun noch mit einer Prise Zucker, etwas Pfeffer und einem guten Schub Salz (die Kartoffeln vertragen einiges) würzen. Den Kartoffelsalat durchziehen und abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****i
    vom
    Profilbild von M****i

Auch lecker

Kommentare zu „Steirischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich