1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch - Fächerkartoffeln ....

Knoblauch - Fächerkartoffeln ....

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Butter3 EL
Petersilie gehackt1 EL
Knobi-Zehen3
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und abspülen.....

    2.Nun die Kartoffeln in gleichen Abständen immer einschneiden... und zwar so tief... das die Kartoffeln aber noch unten zusammenhalten.... (.... ist mir bei einigen aber auch nicht immer gelungen .... kicher...)

    3.Dann die Butter zerlassen...... die Knobi - Zehen in die flüssige Butter hineinpressen........ Petersilie kleinhacken und auch dazugeben..... und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken............

    4.Danach die Fächerkartoffeln in eine flache Auflaufform nebeneinander legen.... und mit der Knobi-Butter beträufeln........ anschließend ab in den vorgeheizten Backofen bei 225 ° Umluft für ca. 35 Minuten..................

    5.... bei uns gabs die Knobi-Kartoffeln mal heute zu einem tollen Kottelett.... mit Salat.......................... WER MAG.... KANN DIE KARTOFFELN AUCH MIT ETWAS GERASPELTEN KÄSE ÜBERBACKEN.......... Euch auch einen guten Appetit.............................

    6.tut mir leid meine liebe Edelgard..... das diese Beilage diesmal so gar nicht nach Deinem Geschmack ist... grins :-)...... dafür nächstes Mal wieder :-)))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch - Fächerkartoffeln ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich