Knoblauch - Fächerkartoffeln ....

10 Min leicht
( 103 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 1 kg
Butter 3 EL
Petersilie gehackt 1 EL
Knobi-Zehen 3
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen und abspülen.....

2.Nun die Kartoffeln in gleichen Abständen immer einschneiden... und zwar so tief... das die Kartoffeln aber noch unten zusammenhalten.... (.... ist mir bei einigen aber auch nicht immer gelungen .... kicher...)

3.Dann die Butter zerlassen...... die Knobi - Zehen in die flüssige Butter hineinpressen........ Petersilie kleinhacken und auch dazugeben..... und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken............

4.Danach die Fächerkartoffeln in eine flache Auflaufform nebeneinander legen.... und mit der Knobi-Butter beträufeln........ anschließend ab in den vorgeheizten Backofen bei 225 ° Umluft für ca. 35 Minuten..................

5.... bei uns gabs die Knobi-Kartoffeln mal heute zu einem tollen Kottelett.... mit Salat.......................... WER MAG.... KANN DIE KARTOFFELN AUCH MIT ETWAS GERASPELTEN KÄSE ÜBERBACKEN.......... Euch auch einen guten Appetit.............................

6.tut mir leid meine liebe Edelgard..... das diese Beilage diesmal so gar nicht nach Deinem Geschmack ist... grins :-)...... dafür nächstes Mal wieder :-)))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch - Fächerkartoffeln ....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knoblauch - Fächerkartoffeln ....“